A94 Isental-Trasse: Droht eine Kostenexplosion?

10. Oktober 2017 , 07:40 Uhr

Erbittert war über die A94 Trasse durch das Isental gestritten worden.
Die Gegner dieser Trasse wollten, dass die A94 entlang der bestehenden B12 gebaut wird, weil da weniger Natur zerstört werde.
Letztlich schuf die CSU Fakten und baut aktuell durchs Isental.
Das könnte sich jetzt rächen.

Laut Medienberichten gibt es offenbar Hinweise darauf, dass die Kosten deutlich höher sein werden, als geplant.
Von 140 Millionen Euro Mehrkosten ist da die Rede.
Eine offizielle Bestätigung dazu gibt es noch nicht.
Den Grund für die Kostenexplosion sehen die Gegner dieser Trasse darin, dass der feuchte Isental-Boden einfach kein guter Baugrund sei.
In zwei Jahren etwa soll der A94-Abschnitt von Pastetten nach Heldenstein fertig sein.
Er ist 33 Kilometer lang.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Nein zur Flüchtlingsunterkunft: Vilsbiburger Stadtrat verfasst offenen Brief 200 Flüchtlinge zusätzlich: Das ist viel zu viel – finden sowohl viele Bürger, als auch die Stadt Vilsbiburg. Deshalb hat sich jetzt der Stadtrat in einem offenen Brief an die Regierung und das Landratsamt gewandt. Grund der Sorge: Eine geplante Flüchtlingsunterkunft in einer ehemaligen Gewerbehalle. Durch die wäre die soziale Infrastruktur in Vilsbiburg komplett überlastet, 20.12.2024 "Lieblingsbiergarten" ist in Straubing dahoam Sonne, Obatzder und kühles Bier – wenn wir so rausschauen, hält sich die Biergartenstimmung in Niederbayern aktuell in Grenzen. Mancherorts in Niederbayern könnte die aber schnell wieder aufkommen. Zum ersten Mal hat der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband Dehoga heuer den „Lieblingsbiergarten“ gekürt. Und der ist in Straubing dahoam! In der Kategorie der Biergärten mit über 500 Sitzplätzen 20.12.2024 Rückbau und Schadstoffsanierung im Landshuter Bernlochner abgeschlossen Im Landshuter Stadttheater geht’s voran: Die Arbeiten im maroden Bernlochner-Komplex haben vor knapp einem halben Jahr gestartet – jetzt sind Schadstoffsanierung und Rückbau abgeschlossen. Bis im Landshuter Bernlochner wieder ein Stück aufgeführt werden kann, wird es noch ein paar Jahre dauern. Jetzt ist erstmal geplant, Ende 2025 mit den Vorbereitungsmaßnahmen für die Sanierung loszulegen. Die 20.12.2024 Jugendliche schmeißen im Kreis Kelheim mit Äpfeln auf Autos Diesen beiden Rotzlöffeln ist eindeutig zu langweilig. Zwei Jugendliche bringen gestern im Kreis Kelheim Autofahrer in Gefahr. Bewaffnet mit Äpfeln sitzen sie bei Kelheimwinzer und werfen damit auf Autos. Zwei der Fahrer halten an, da machen sich die Jugendlichen aus dem Staub. Passiert ist das Ganze gegen 15:40 Uhr. Die Polizei Kelheim sucht jetzt nach Zeugen.