An einer Straße bei Wörth wird bald gearbeitet

25. August 2020 , 15:38 Uhr

Mit Sicherheit auf Niederbayerns Straßen – dafür sorgt jetzt die Sanierung der Staatsstraße zwischen Wörth und Kronwieden.
Hier wird nicht nur die Fahrbahn erneuert: es werden auch zwei Querungsmöglichkeiten für Fußgänger und Radfahrer geschaffen.
Außerdem wird an einem „Unfallhotspot“ eine Verkehrsinsel gebaut.
Die erste Bauphase startet am kommenden Montag und dauert bis Ende Oktober.
Saniert wird zuerst der Abschnitt ab dem Kreisverkehr bei Wörth bis zum Kreisverkehr Lichtensee.
Dazu wird die Ortsdurchfahrt Wörth komplett gesperrt.
Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Weitere Warnstreiks bei IG Metall geplant Die IG Metall ist auf Krawall gebürstet. In den aktuellen Tarifrunden für die bayerische Metall- und Elektroindustrie laufen die Verhandlungen schleppend – die Zeichen stehen auf Arbeitskampf. Die IG Metall bereitet sich deswegen auf neue Warnstreiks vor – die sollen Ende Oktober starten – dann läuft nämlich die Friedenspflicht aus. Wer sich wann und wo 22.10.2024 Bayern stockt Hochwasserhilfen auf Die Überschwemmungen vor ein paar Monaten haben in ganz Niederbayern für Chaos gesorgt. Noch immer kämpfen einige Landwirte mit den Auswirkungen. Das Bayerische Kabinett hat die Hochwasserhilfen deswegen nochmal aufgestockt – Von 50.000 auf 200.000 Euro. Vor allem Petra Högl, die Kelheimer Landtagsabgeordnete, hat sich dafür eingesetzt. Die erhöhten Entschädigungen gehen an betroffene Landwirte in 21.10.2024 30 Jahre Bayerische Sicherheitswacht Sie greifen Polizisten unter die Arme: Die Ehrenamtlichen der bayerischen Sicherheitswacht. Sie sollen Bindeglied zwischen der Polizei und der Bevölkerung sein, ersetzen dabei aber auf keinen Fall die Arbeit der Beamten. Mittlerweile gibt es dieses Modell seit 30 Jahren, in 150 Gemeinden in Bayern. Darunter gibt es auch eine Sicherheitswacht in Eggenfelden, Pfarrkirchen, Dingolfing, Landau, 18.10.2024 Dingolfing feiert Bayerns letzte Wiesn Ab heute schmeißt sich Niederbayern nochmal Mal in Dirndl und Lederhose -zum letzten Volksfest des Jahres. In Dingolfing geht der Kirta los. Neben dem Festbetrieb gibt es auch einen verkaufsoffenen Sonntag, ein Pferderennen im Isar-Wald-Stadion und ein großes Feuerwerk. Die Eröffnung ist heute Nachmittag um 14 Uhr, angestoßen wird ab 15 Uhr. Die Kirta in