Auszeichnung für Landshuter BMW-Werk

10. November 2017 , 17:45 Uhr

Die Landshuter BMW´ler können sich eine weitere Auszeichnung ins Regal stellen.
Bekommen hat den Award die Leichtbau-Produktion.
Zusammen mit Bereichen der BMW-Werke Dingolfing und Wackersdorf.
Mit der Auszeichnung wird gewürdigt, dass im Landshuter Werk in kurzer Zeit eine moderne Fertigung für Carbon-Umfänge aufgebaut wurde.
Die Teile werden unter anderem für die BMW-I-Modelle gefertigt.

Thomas Preussner, Leiter der CFK Produktion Landshut, Wackersdorf und Dingolfing:
„Mit der Produktion von CFK-Bauteilen leisten wir am Standort seit Jahren Pionierarbeit.
Dabei haben die Kolleginnen und Kollegen die Material- und Fertigungssteuerung konsequent optimiert.
Dadurch konnte nicht nur die Qualität kontinuierlich erhöht werden, gleichzeitig haben wir Verschwendung sowie Durchlaufzeit nachhaltig reduziert.“

Standortleiter Peter Fallböhmer gratulierte:
„Dass die Mitarbeiter in der CFK-Produktion in so kurzer Zeit mit einer konsequenten Lean-Philosophie eine moderne Fertigung für technologisch hochkomplexe CFK-Bauteile aufgebaut haben, ist eine enorme Leistung. Damit zeigen wir einmal mehr, dass das BMW Group Werk Landshut nicht nur Vorreiter in Sachen Leichtbau ist, sondern dass hier außergewöhnliche Menschen ständig daran arbeiten, mit wegweisenden Innovationen die Mobilität von morgen zu gestalten.“

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Schwache Nachfrage bei BMW im Jahr 2024 Der Umsatz von BMW ist 2024 ordentlich eingebremst worden. Rund 4 Prozent weniger Verbrenner hat der Autobauer im vergangenen Jahr ausgeliefert. Besonders im zweiten Halbjahr hat es Probleme gegeben. Damals verkauft ein Zulieferer kaputte Bremssysteme. Es kommt zum Produktionsstopp – unter anderem auch im Werk in Dingolfing. Im Gegensatz zu den Verbrennern schreiben E-Autos grüne 13.01.2025 Zu enge Straßen für Winterdienst Schneepflüge räumen eigentlich nur Schnee – in vielen Siedlungen in Niederbayern müssen Bauhofmitarbeiter aber aufpassen, dass sie nicht auch noch Autos mitnehmen. Auf den Straßen wird es nämlich immer enger. Unter anderem in den Siedlungen in Vilsbiburg. Hier sind die Straßenränder eng zugeparkt – ein knapp drei Meter breiter Schneepflug hat da Probleme durchzukommen. Von 13.01.2025 Experiment zur Fleischeslust bei Studenten Für zwei Monate tischt das Studentenwerk Niederbayern-Oberpfalz in den Mensen keine Gerichte mit Rindfleisch auf. Aus Nachhaltigkeitsgründen. Die Rinder-freien Wochen waren nicht angekündigt worden. Denn angekündigte Aktionen -wie eine vegane Woche – haben auch für negative Reaktionen gesorgt. Fazit nach zwei Monaten ohne Rinderbraten, Gulasch oder Currywurst: Keine Beschwerden In den Mensen der Unis Regensburg 13.01.2025 Krankenhäuser bereiten sich auf Streik vor Es liegt Streik in der Luft – wohl auch bei uns in Niederbayern. Übermorgen wollen die Ärzte an den kommunalen Klinken in Bayern streiken. Von Mittwoch bis Freitag ruft die Ärztegewerkschaft Marburger Bund dazu auf. Klaus Martin Bauer ist der Geschäftsführer der Gewerkschaft in Bayern und er sagte uns, was das für die Patienten bedeutet: