Das ist der Hammer: Tribüne des Landshuter Hammerbachstadions teilweise gesperrt

28. November 2024 , 04:13 Uhr

Rund 50 Jahre hat die Überdachung des Landshuter Hammerbachstadions auf dem Buckel.
Und der Zahn der Zeit nagt an dem Bauwerk im Sportzentrum West.

Das hat Folgen:
Teile der Sitzplatztribüne des Hammerbachstadions müssen aus Sicherheitsgründen ab sofort gesperrt werden.
Bei einer Prüfung sind Mängel an der Dachkonstruktion entdeckt worden.
Offenbar hat eindringendes Wasser für Holzfäulnis gesorgt.
Jetzt soll alles genau untersucht werden.

Die Sperrfläche erstreckt sich vom Grünstreifen zwischen der Kunststoffbahn der Leichtathletik-Anlage und den Tribünen auf der Südseite und dem Grünstreifen neben der Fahrbahnspur der Parkplatzanlage des Stadions auf der Nordseite des betroffenen Tribünenabschnitts.
Die Sperrzone wird mit Flatterband abgegrenzt; auch einige Parkplätze könnten dadurch bis auf Weiteres nicht mehr nutzbar sein.

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Alarm im Hühnerstall: Sprengkommando rückt an Da lachen ja die Hühner – wobei einem Mann aus Vilsheim im Landkreis Landshut erst gar nicht nach Lachen zumute ist. Er glaubt, eine Mine in seinem Hühnerstall entdeckt zu haben und ruft die Polizei. Spezialisten rücken aus, um den Gegenstand zu untersuchen – und stellen etwas Überraschendes fest. Die Mine ist keine Mine, sondern 25.11.2024 Wieder Falschfahrer auf der A92 Vor nicht einmal einem Monat passiert auf der A92 bei Dingolfing ein tödlicher Geisterfahrerunfall. Jetzt bringt wieder ein Falschfahrer Menschen auf der A92 in Gefahr. Am Wochenende ist das Auto Richtung Deggendorf unterwegs, andere Fahrer auf der A92 müssen ausweichen. Als die Polizei zwischen Erding und Freising eintrifft, ist der Geisterfahrer weg. Laut Zeugen könnte 20.11.2024 Flughafen München bekommt wieder einen Preis Der Flughafen München macht sich dieses Jahr selber ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Der Airport räumt bei einer Preisverleihung ab. Vor kurzem wird der Flughafen mit dem „Airport Innovation Award“ ausgezeichnet. Den bekommt der Münchner Aiport für seine innovativen Ideen, mit denen der Betrieb noch effizienter arbeiten kann und die auch die Nachhaltigkeit fördern. Außerdem überzeugt der Flughafen 13.11.2024 Komischer Geruch: Flugzeug fliegt nach München zurück Schneller als gedacht haben Passagiere einer Lufthansa-Maschine wieder Bodenkontakt. Das Flugzeug muss kurz nach dem Start zurück zum Flughafen München. Schuld ist ein komischer Geruch. Den schnuppert die Besatzung des Flugzeugs während des Starts in der Kabine. Um kein Risiko einzugehen, dreht der Pilot um und landet nach zirka 20 Minuten wieder im Erdinger Moos.