Demo für einen sicheren Campus in Landshut

27. November 2024 , 04:23 Uhr

Unruhe herrscht seit einiger Zeit unter Studenten und Mitarbeitern der Hochschule Landshut.
Denn ein Hochschulprofessor hatte eine ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehrbeauftragte beleidigt und beschimpft.
Über Fakeprofile in sozialen Medien.
Studenten, Dozenten und Mitarbeiter der Hochschule Landshut demonstrieren gestern Mittag gegen Machtmissbrauch und für einen sicheren Campus.
Rund 200 Teilnehmer sind gekommen.

Auch die Leitung der Hochschule hat die Demonstranten unterstützt.
„Kaum jemand wird sich vorstellen können, was unsere ehemalige Kollegin über Jahre hinweg erdulden und ertragen musste“.
Hochschulpräsident Fritz Pörnbacher sprach zunächst der Betroffenen und ihren Angehörigen sein „tiefempfundenes Mitgefühl“ aus.
Die Hochschule Landshut solle ein Ort sein, an dem sich alle Hochschulangehörigen frei entfalten können

 

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2024 Reförmchen beim Ladenschluss Können wir in Niederbayern bald auch am Sonntag einkaufen? Teilweise ja – dafür hat gestern die Bayerische Staatsregierung gesorgt. Die Staatsregierung hat das Ladenschlussgesetz reformiert. Das heißt künftig also auch für uns in Niederbayern: Kleinstsupermärkte, die personallos funktionieren, dürfen auch an Sonn- und Feiertagen durchgehend geöffnet haben. Davon sollen auch viele Hofläden bei uns profitieren. 04.11.2024 Bund Bairische Sprache hat neues Sprachrohr Manche bezeichnen ihn als wandelndes Mundart-Lexikon: Sepp Obermeier aus Konzell im Landkreis Straubing-Bogen. Der Niederbayer hat jetzt seinen Vorsitz beim Bund Bairische Sprache abgegeben. Keine Frage, Sepp Obermier hat eine echte Leidenschaft für das Bairische. Bayerntümelei liegt dem 68-Jährigen aber fern. Jahrelang macht sich der Niederbayer unter anderem für Dialekt in Schulen und gegen die 28.10.2024 Mutter in Landshut mit dem Messer bedroht Jede Menge Blaulichter flackern am Landshuter Hofberg. Vor einem Einfamilienhaus stehen gestern Abend zahlreiche Polizeiautos. In dem Haus bedroht ein junger Mann  seine Mutter mit einem Messer. Der Polizei gelingt es aber, den 23-Jährigen in einem günstigen Moment widerstandslos festzunehmen. Eine verständigte Spezialeinheit muss darum nicht mehr eingreifen. Verletzt wird bei dem Vorfall niemand. Der 28.10.2024 Polizei bittet um Hilfe Eine Vermisstensuche läuft im Bereich Adlkofen im Kreis Landshut. Seit ein paar Tagen ist hier ein Mann verschwunden. Nach dem 56-Jährigen suchen die Helfer unter anderm mit Drohnen. Möglicherweise befindet sich der Vermisste in einer psychischen Ausnahmesituation. Die Polizei sucht auch nach dem Auto des Adlkofeners. Es handelt sich um einen schwarzen Peugeot 208. Kennzeichen: