Einbrecher knacken Bankfilialen

11. November 2019 , 15:39 Uhr

Gangster schlagen besonders gerne an Orten zu, die ideale Fluchtwege haben.
Vermutlich darum geraten am Wochenende zwei Banken im Landkreis Kelheim ins Visier von Einbrechern.
Die Filialen in Dünzling und Herrnwahlthann liegen an der
B 15neu und der A93.
Die Täter verschaffen sich Zugang zu den Gebäuden und dringen in die Schalterräume ein.
Hier greifen sie sich unter anderem Sondermünzen und eine Geldkassette.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise zu den beiden Einbrüchen.
Wer hat in der Zeit, vermutlich von Freitag, 08.11.2019, ca. 12.30 Uhr bis Montag, 11.11.2019, ca. 08.00 Uhr, verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Herrnwahlthann oder Dünzling beobachtet? Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0, oder jede andere Polizeidienststelle.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Jugendliche schmeißen im Kreis Kelheim mit Äpfeln auf Autos Diesen beiden Rotzlöffeln ist eindeutig zu langweilig. Zwei Jugendliche bringen gestern im Kreis Kelheim Autofahrer in Gefahr. Bewaffnet mit Äpfeln sitzen sie bei Kelheimwinzer und werfen damit auf Autos. Zwei der Fahrer halten an, da machen sich die Jugendlichen aus dem Staub. Passiert ist das Ganze gegen 15:40 Uhr. Die Polizei Kelheim sucht jetzt nach Zeugen. 16.12.2024 Menschliche Überreste in Waldstück bei Abensberg gefunden Schock für einen Spaziergänger bei Abendsberg: Der macht gestern Abend in einem Waldstück im Landkreis Kelheim eine grausige Entdeckung. Der Mann stößt auf menschliche Überreste. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich wohl um die Leiche eines 22-jährigen Abensberger, der seit Anfang Juni vermisst wird. Letzte Zweifel soll jetzt die Rechtsmedizin ausräumen. Hinweise auf Fremd- 12.12.2024 Zoll warnt vor dem großen Knall Viele begrüßen das neue Jahr mit Böllern und Raketen. Bevor es soweit ist, meldet sich das Hauptzollamt Landshut zu Wort. Alle Jahre wieder warnt der Zoll vor illegalem Feuerwerk aus dem Ausland. Im schlimmsten Fall besteht Lebensgefahr heißt es. Die Einfuhr von Feuerwerk ohne CE-Kennzeichen ist nach dem Sprengstoffgesetz verboten und strafbar. Dies gilt auch, 11.12.2024 Feuerwehrler bald länger im Dienst? Mit 65 ist Schluss für freiwillige Feuerwehrer in Niederbayern -zumindest im aktiven Dienst. Diese Altersgrenze könnte jetzt aber fallen. In Bayern sind mehr als 300.000 Menschen ehrenamtlich bei der Feuerwehr aktiv. Knapp 7000 wären von einem Wegfall der Altersgrenze betroffen. Über den hat vor Kurzem das Bayerische Kabinett beraten. Künftig soll die Grenze flexibel an