Eltern protestieren gegen "Kinderlockdown"

07. Mai 2021 , 08:00 Uhr

Monatelang Distanzunterricht, vielleicht ein paar Tage Wechselunterricht - viele Eltern und Schüler sind frustriert und wütend.
Schule in der Schule – für viele Kinder und Jugendliche in Niederbayern eine Wunschvorstellung.
Ab Montag haben immerhin wieder mehr Grundschüler die Chance, ihre Schule mal wieder von innen zu sehen.

Trotzdem:
In vielen niederbayerischen Regionen müssen die Kinder weiter zu Hause sitzen.
Denn in Stadt und Landkreis Landshut, sowie in den Landkreisen Rottal-Inn und Dingolfing-Landau ist die Inzidenz immer noch zu hoch.

Elisabeth Graml  aus der Nähe von Bad Griesbach ist Mutter von zwei Kindern – und sie sagte im Radio Trausnitz-Interview:
"Mein Sohn weiß nicht mehr was Unterricht ist"
Viele Eltern aus Niederbayern fahren morgen nach München zu einer Kundgebung.
Sie protestieren am Vormittag in der Nähe des Hauptbahnhofs gegen den „Kinderlockdown“.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Weitere Warnstreiks bei IG Metall geplant Die IG Metall ist auf Krawall gebürstet. In den aktuellen Tarifrunden für die bayerische Metall- und Elektroindustrie laufen die Verhandlungen schleppend – die Zeichen stehen auf Arbeitskampf. Die IG Metall bereitet sich deswegen auf neue Warnstreiks vor – die sollen Ende Oktober starten – dann läuft nämlich die Friedenspflicht aus. Wer sich wann und wo 18.10.2024 Feuerwehrchefs reden über Nachwuchsprobleme Was schlaucht die Feuerwehrler und welche Themen brennen ihnen unter den Nägeln? Darum geht es gestern beim Bezirkstreffen der niederbayerischen Feuerwehrchefs. Ein riesen Thema ist natürlich der Nachwuchs. Rund 48 000 aktive Feuerwehrfrauen-und Männer gibt es derzeit bei uns in Niederbayern. Viele von ihnen haben in den Jugendfeuerwehr angefangen. Und hier liegt die Altersgrenze derzeit 17.10.2024 Heiße Themen bei Feuerwehrtreffen in Niederbayern Was wären wir ohne diese 48 000 Menschen in Niederbayern? So viele Frauen und Männer sind bei uns in den Freiwilligen Feuerwehren aktiv. Heute treffen sich in Deggendorf die führenden Köpfe der niederbayerischen Feuerwehren. Dabei geht es um Themen, die die Feuerwehrler brennend interessieren. Zum Beispiel der Einsatz von Drohnen. Themen sind auch die Hochwassereinsätze 17.10.2024 Bundeswehr lädt Niederbayern ein Wie sieht es eigentlich eigentlich hinter einem Kasernentor aus? Normal bekommen wir Zivilisten davon nicht viel mit – kommendes Jahr ändert sich das aber. In Niederbayern findet der „Tag der Bundeswehr“ statt. Gastgeber ist die Bundeswehr am Standort Freyung. In und um die Kaserne gibt es einen riesigen Tag der offenen Tür mit ganz viel