Es fährt kein Zug nach nirgendwo UPDATE

10. Dezember 2018 , 06:03 Uhr

Vom Streik der Lokführer ist vor allem Bayern betroffen.
Und damit auch unsere Region.
Die Bahn teilt gerade mit:
„In Bayern fährt wegen des Warnstreiks kein Zug mehr. Ein Zugverkehr sei aufgrund des Streiks dort derzeit nicht möglich, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn der Deutschen Presse-Agentur am frühen Montagmorgen.
Nicht bestreikt werden die Alex-Züge.
Aber auch hier kommt es zu Verspätungen.
Die S-Bahnen in München sind auch betroffen.
U-Bahn und Straßenbahnen fahren.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Die Bahnhat für Kunden eine kostenfreie Sonderhotline geschaltet.
Betroffene Fahrgäste erreichen sie unter 08000 99 66 33.

UPDATE 6 Uhr 33:

Im Regionalverkehr fahren bis auf wenige Ausnahmen keine Züge • Auch Fernverkehrszüge verkehren bis 9 Uhr nicht
Wegen des Warnstreiks der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) kommt es im bayerischen Nah- und Fernverkehr zu erheblichen Einschränkungen.
Bis Ende des Streiks verkehren bundesweit keine Fernverkehrszüge.
Auch der Regionalverkehr in Bayern ist bis 9 Uhr bis auf wenige Ausnahmen eingestellt.
Die Deutsche Bahn weist darauf hin, dass es auch nach Streikende noch zu Verspätungen und Ausfällen kommen kann, da sich die ausgefallenen Züge zunächst nicht an den benötigten Einsatzorten befinden werden.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Neuer Besitzer für die Therme Erding Sie ist eines der beliebtesten Ausflugsziele bei uns in der Region: Die Therme Erding. Jetzt wechselt die größte Therme der Welt den Besitzer. Nach Jahrzehnten geht das Familienunternehmen in neue Hände über, die Therme Erding ist verkauft. Der neue Besitzer ist die international agierende ThermenGroup. Sie betreibt bereits mehrere Thermen in Deutschland. Laut dem Erdinger 26.07.2024 Bayern reagiert auf Klima-Kleber an Flughäfen Heute Mittag starten in Niederbayern die Sommerferien. Viele Familien haben die Koffer schon parat und düsen gleich in Richtung Flughafen. Aber wie steht es um die Sicherheit am Airport? Nach Flughafen-Blockaden in Frankfurt und Köln/Bonn hat Bayern jetzt reagiert. Wegen der Klimaaktivisten ist der Schutz an Bayerns Flughafen nochmal deutlich erhöht worden. Am Airport in 26.07.2024 Ansturm auf den Flughafen München Heute und die nächsten Tage ist kuscheln angesagt – auf den Straßen und am Flughafen München wird es mit dem Ferienstart eng. Ab heute schieben sich am Flughafen München Menschenmassen durch die Terminals. Mit rundd 400 000 Passagieren alleine am ersten Ferienwochenende kann es beim Check-In schon mal länger dauern. Zusätzliche Mitarbeiter unterstützen die Urlauber 25.07.2024 Taylor Swift-Fans pilgern nach München Sie ist aktuell wohl der größte Star der Welt: Taylor Swift. Am Wochenende kommt die Sängerin für zwei Konzerte nach München – auch viele Niederbayerische Swifties haben Karten ergattert. Mehr als 150.000 Fans werden  in München erwartet. Die Konzerte sind am Samstag und Sonntag. Der Einlass startet jeweils um 16:15 Uhr. Campen vor dem Olympiastadion