EVL weiter im Verletzungspech

14. Januar 2019 , 18:50 Uhr

Das ist eine echte Hiobsbotschaft für den EV Landshut:
Marc Schmidpeter darf für acht Wochen nicht aufs Eis.
Der Angreifer hat sich beim Heimspiel gegen den EC Peiting eine schwere Knieverletzung zugezogen.
Jetzt ist Schonfrist angesagt.
Frühestens zum Auftakt der PlayOffs Mitte März ist Marc Schmidpeter wieder einsatzfähig.
Und auch einen dauerhaften Abschied gibt’s, der ist aber nicht verletzungsbedingt:
Gestern Abend stand Angreifer Vitali Stähle zum letzten Mal für den EVL auf dem Eis:
Er hat sein Engagement bei den Landshutern beendet.
Nach 25 Spielen und 10 verbuchten Punkten ist Schluss für den Angreifer.
Im Oktober hat Stähle beim EVL einen befristeten Vertrag unterschrieben, um die zahlreichen Verletzungssorgen abzuschwächen.
Geschäftsführer Ralf Hantschke hat sich heute noch einmal für die großartige Leistung bedankt und Stähle alles Gute gewünscht.

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Für eine ordentliche Leistung: Orden für viele Ehrenämter Ehrenamtliches Engagement zahlt sich aus. Bayerns Wirtschaftsminister Aiwanger verleiht gestern das Bundesverdienstkreuz. Auch ein Niederbayer kann sich die Auszeichnung jetzt an die Brust heften. Es ist Albert Morasch aus Volkenschwand im Kreis Kelheim. Der Schreinermeister hat sich unter anderem viele Jahrzehnte in der Gemeinde engagiert – als Gemeinderat und als 1. Bürgermeister.       18.10.2024 Dingolfing feiert Bayerns letzte Wiesn Ab heute schmeißt sich Niederbayern nochmal Mal in Dirndl und Lederhose -zum letzten Volksfest des Jahres. In Dingolfing geht der Kirta los. Neben dem Festbetrieb gibt es auch einen verkaufsoffenen Sonntag, ein Pferderennen im Isar-Wald-Stadion und ein großes Feuerwerk. Die Eröffnung ist heute Nachmittag um 14 Uhr, angestoßen wird ab 15 Uhr. Die Kirta in 18.10.2024 Betrugsprozess in Landshut Hat das Landgericht Landshut da zwei richtig dicke Fische am Haken? Heute beginnt der Prozess gegen zwei Männer wegen bandenmäßiger Umsatzsteuerhinterziehung. Seit 2019 betreibt diese Bande schon ein Unsatzsteuer-Betrugssystem in Deutschland – und zwar mit dem Verkauf von AirPods, also Kopfhörer der Marke Apple, heißt es in der Anklage. Richtig dick im Geschäft sollen die beiden 18.10.2024 Vermisste aus Gerzen wieder da Mit viel Aufwand sucht die Polizei nach einer vermissten Frau aus dem Landkreis Landshut: Unter anderem mit einem Hubschrauber, Drohnen und Hunden. Am Mittwoch war die Rentnerin aus einem Seniorenwohnheim in Gerzen verschwunden. Jetzt ist die 87-Jährige wieder da. Ihr geht es gut, sagt die Polizei.