Freibadsaison in Steinberg fällt ins Wasser

17. Januar 2023 , 07:32 Uhr

In der Sonne liegen, dazwischen ins Wasser springen und Pommes futtern – darauf müssen die Menschen in Steinberg im Landkreis Dingolfing-Landau in diesem Sommer verzichten.
Das in die Jahre gekommene Freibad soll nämlich saniert werden.
Neben den Schwimmerbereichen wird auch das Kinderbecken komplett neu gestaltet.
Das ganze Projekt lässt sich der Landkreis knapp sechs Millionen Euro kosten.
Mit neuen Becken, Blubberdüsen, und einer zusätzlichen Rutsche können die Steinberger dann nächstes Jahr wieder in die Freibadsaison starten.

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Neuer Besitzer für die Therme Erding Sie ist eines der beliebtesten Ausflugsziele bei uns in der Region: Die Therme Erding. Jetzt wechselt die größte Therme der Welt den Besitzer. Nach Jahrzehnten geht das Familienunternehmen in neue Hände über, die Therme Erding ist verkauft. Der neue Besitzer ist die international agierende ThermenGroup. Sie betreibt bereits mehrere Thermen in Deutschland. Laut dem Erdinger 06.12.2024 Nichts geht mehr auf der A3 Achtung Staugefahr heißt es am Wochenende wieder auf der A3 in Niederbayern. Die Autobahn wird in beiden Richtungen gesperrt. Von Samstag 20 Uhr bis Sonntag 16 Uhr ist die A3 komplett dicht. Und zwar zwischen Pocking und Passau-Süd. Grund für die Sperrung sind Brückenarbeiten. Der Verkehr wird in der Zwischenzeit umgeleitet. Auf den Umleitungsstrecken dürfte 29.11.2024 Mehr Befugnisse für die Polizei Viele von uns bummeln in den nächsten Tagen und Wochen gemütlich über die niederbayerischen Christkindlmärkte. Für Sicherheit sorgt die Polizei. Und die darf ab morgen mehr Es geht um die Kontrolle von Waffen-und Messerverboten. Die bayerische Polizei kann jetzt stichprobenartig und ohne Anlass kontrollieren: Zeitig zum Start der Christkindlmarkt-Saison tritt die entsprechende Verordnung zum 30. 27.11.2024 Reförmchen beim Ladenschluss Können wir in Niederbayern bald auch am Sonntag einkaufen? Teilweise ja – dafür hat gestern die Bayerische Staatsregierung gesorgt. Die Staatsregierung hat das Ladenschlussgesetz reformiert. Das heißt künftig also auch für uns in Niederbayern: Kleinstsupermärkte, die personallos funktionieren, dürfen auch an Sonn- und Feiertagen durchgehend geöffnet haben. Davon sollen auch viele Hofläden bei uns profitieren.