Freie Wähler sorgen sich wegen Flughafenausbau

09. Februar 2019 , 08:46 Uhr

Auch wenn die Schwarz-Orange-Regierung in Bayern auf Harmonie macht – es gibt ein Thema, da kommen beide Parteien nicht zusammen:
Die mögliche dritte Startbahn am Flughafen München.
Die CSU will sie, die Freien Wähler nicht.
Darum sind die Freien Wähler auch ziemlich kritisch, wenn es um die Nachfolge des Flughafenchefs geht.
Beim neuen Flughafenboss will auch der Koalitionspartner der CSU ein Wörtchen mitreden.
Die Freien Wähler haben nämlich von Gerüchten gehört, dass Ministerpräsident Söder einen glühenden Fan des Flughafenausbaus durchboxen möchte.

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Moosburg bietet 20 000 Euro für einen Kinderarzt Eltern kennen das: Einen Termin beim Kinderarzt zu bekommen ist schwer – weil Ärzte fehlen. Auch Moosburg sucht verzweifelt einen Kinderarzt – und wird darum kreativ. Die Stadt macht ein Angebot: Wer die alte Praxis übernimmt, bekommt die gesamte Ausstattung geschenkt – im Wert von rund 20.000 Euro. Das Angebot gilt allerdings nur noch ein 10.12.2024 Neuer Besitzer für die Therme Erding Sie ist eines der beliebtesten Ausflugsziele bei uns in der Region: Die Therme Erding. Jetzt wechselt die größte Therme der Welt den Besitzer. Nach Jahrzehnten geht das Familienunternehmen in neue Hände über, die Therme Erding ist verkauft. Der neue Besitzer ist die international agierende ThermenGroup. Sie betreibt bereits mehrere Thermen in Deutschland. Laut dem Erdinger 05.12.2024 Licht und Schatten am Flughafen München Auch in der Adventszeit herrscht am Münchner Airport Hochbetrieb. Bei einem Ranking des Reise-Portals Holiday-Extras schneidet der Flughafen aber nicht überall gut ab. Vor allem in Sachen Pünktlichkeit ist noch Luft nach oben. Und auch die Verkehrsanbindung und die Parkplatzsituation kommen im Vergleich zu den anderen vier größten Flughäfen nicht gut weg. Ein Lob bekommt 28.11.2024 Kampf gegen Chaos am Flughafen München Eine zwei Kilometer lange Warteschlange, hunderte Passagiere, die ihre Flüge verpassen: Das Chaos im Oktober hat das Image des Münchner Flughafens schwer beschädigt. Jetzt gibt es personelle Konsequenzen. Der Airport bekommt jetzt sozusagen einen Pünktlichkeitsmanager. Denn solche Bilder wie am Tag der Deutschen Einheit soll es im Erdinger Moos nicht mehr geben. Aufgabe des neuen