Freizeitbusse im Kreis Kelheim mit verbessertem Angebot

20. Mai 2021 , 15:46 Uhr

Ein bisschen Urlaub in den Pfingstferien. Das wünschen wir uns doch alle. Manche zieht es in den Süden. Aber viele Menschen planen auch Urlaubstage „ Dahoam“. Da passt es doch ganz gut, dass ab übermorgen die Freizeitbusse im Kreis Kelheim wieder an den Start gehen. Das Angebot wurde optimiert und bietet Einheimischen und Touristen nun noch mehr Möglichkeiten.
Radeln oder Wandern durch das Donau- und Altmühltal ging schon immer. Ab übermorgen geht’s aber auch ins Hopfenland Hallertau oder bis an die Isarauen nach Freising. Die Tickets sind günstig, und sogar die Fahrradmitnahme ist im Preis dabei. Die Saison für die Freizeitbusse im Kreis Kelheim dauert bis zum 3.Oktober.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Jugendliche schmeißen im Kreis Kelheim mit Äpfeln auf Autos Diesen beiden Rotzlöffeln ist eindeutig zu langweilig. Zwei Jugendliche bringen gestern im Kreis Kelheim Autofahrer in Gefahr. Bewaffnet mit Äpfeln sitzen sie bei Kelheimwinzer und werfen damit auf Autos. Zwei der Fahrer halten an, da machen sich die Jugendlichen aus dem Staub. Passiert ist das Ganze gegen 15:40 Uhr. Die Polizei Kelheim sucht jetzt nach Zeugen. 16.12.2024 Menschliche Überreste in Waldstück bei Abensberg gefunden Schock für einen Spaziergänger bei Abendsberg: Der macht gestern Abend in einem Waldstück im Landkreis Kelheim eine grausige Entdeckung. Der Mann stößt auf menschliche Überreste. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich wohl um die Leiche eines 22-jährigen Abensberger, der seit Anfang Juni vermisst wird. Letzte Zweifel soll jetzt die Rechtsmedizin ausräumen. Hinweise auf Fremd- 12.12.2024 Zoll warnt vor dem großen Knall Viele begrüßen das neue Jahr mit Böllern und Raketen. Bevor es soweit ist, meldet sich das Hauptzollamt Landshut zu Wort. Alle Jahre wieder warnt der Zoll vor illegalem Feuerwerk aus dem Ausland. Im schlimmsten Fall besteht Lebensgefahr heißt es. Die Einfuhr von Feuerwerk ohne CE-Kennzeichen ist nach dem Sprengstoffgesetz verboten und strafbar. Dies gilt auch, 11.12.2024 Feuerwehrler bald länger im Dienst? Mit 65 ist Schluss für freiwillige Feuerwehrer in Niederbayern -zumindest im aktiven Dienst. Diese Altersgrenze könnte jetzt aber fallen. In Bayern sind mehr als 300.000 Menschen ehrenamtlich bei der Feuerwehr aktiv. Knapp 7000 wären von einem Wegfall der Altersgrenze betroffen. Über den hat vor Kurzem das Bayerische Kabinett beraten. Künftig soll die Grenze flexibel an