Große Anti-Terror-Übung in Niederbayern

21. Oktober 2020 , 07:37 Uhr

Wissen Sie was ein „ENOK 6.2“ ist?
Das ist der ganze Stolz der Spezialeinheiten der Bayerischen Polizei.
Es handelt sich um einen neuen Anti-Terror-Geländewagen.
Und der ist jetzt in Niederbayern im Einsatz.

Aber nur im Übungseinsatz.
Und zwar heute und morgen auf dem Gelände der Gäubodenkaserne in Feldkirchen.
Da läuft eine große Anti-Terror-Übung.
Die niederbayerische Polizei spielt mit der Bundeswehr und Spezialeinheiten verschiedene Szenarien durch.
Und eine wichtige Rolle spielt dabei auch der gepanzerte Geländewagen, der sogar mit einem Maschinengewehr bewaffnet ist.

Bei der Übung in der Gäubodenkaserne sind etwa 130 Einsatzkräfte dabei –und morgen macht sich Innenminister Herrmann ein Bild davon.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Weitere Warnstreiks bei IG Metall geplant Die IG Metall ist auf Krawall gebürstet. In den aktuellen Tarifrunden für die bayerische Metall- und Elektroindustrie laufen die Verhandlungen schleppend – die Zeichen stehen auf Arbeitskampf. Die IG Metall bereitet sich deswegen auf neue Warnstreiks vor – die sollen Ende Oktober starten – dann läuft nämlich die Friedenspflicht aus. Wer sich wann und wo 18.10.2024 Dingolfing feiert Bayerns letzte Wiesn Ab heute schmeißt sich Niederbayern nochmal Mal in Dirndl und Lederhose -zum letzten Volksfest des Jahres. In Dingolfing geht der Kirta los. Neben dem Festbetrieb gibt es auch einen verkaufsoffenen Sonntag, ein Pferderennen im Isar-Wald-Stadion und ein großes Feuerwerk. Die Eröffnung ist heute Nachmittag um 14 Uhr, angestoßen wird ab 15 Uhr. Die Kirta in 18.10.2024 Feuerwehrchefs reden über Nachwuchsprobleme Was schlaucht die Feuerwehrler und welche Themen brennen ihnen unter den Nägeln? Darum geht es gestern beim Bezirkstreffen der niederbayerischen Feuerwehrchefs. Ein riesen Thema ist natürlich der Nachwuchs. Rund 48 000 aktive Feuerwehrfrauen-und Männer gibt es derzeit bei uns in Niederbayern. Viele von ihnen haben in den Jugendfeuerwehr angefangen. Und hier liegt die Altersgrenze derzeit 17.10.2024 Nackte Tatsachen während Nordic-Walking-Runde Eigentlich will die Frau bei Stephansposching nur eine Runde Walken gehen. Plötzlich konfrontiert sie ein Mann mit nackten Tatsachen. Der Unbekannte lässt vor der Sportlerin die Hose runter. Gesucht wird in diesem Zusammenhang nach einem weißen Lieferwagen mit bulgarischem Kennzeichen. Die Beschreibung des Täters: Zirka 30 – 35 Jahre, ca. 170 – 175 cm groß