Mädchen flüchtet vor Einbrechern

16. Januar 2019 , 07:38 Uhr

Einen Albtraum erlebt eine 13-Jährige in Dingolfing.
Das Mädchen sitzt im Wohnzimmer und sieht plötzlich im Garten zwei fremde Männer, die auf die Terrassentür zugehen.
Die 13-Jährige zögert keine Sekunde:
Sie rennt in den ersten Stock und schließt sich im Bad ein.
Vor da ruft sie ihre Tante und die Polizei an.
Gleichzeitig schmeißen die beiden Männer die Terrassentür mit einem Stein ein.
Die Täter durchsuchen erst das Erdgeschoss nach Wertsachen, dann gehen sie nach oben, wo sich das Mädchen eingeschlossen hat.

Zum Glück trifft da die Tante der 13-Jährige ein – die Einbrecher bemerken das und rennen weg.
Dabei verlieren sie einen Teil ihrer Beute.
Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenfahrzeugen verläuft erfolglos.
Nach Angaben des Mädchens war einer der Männer ca. 1,75 m groß, ca. 45 Jahre alt und trug eine dunkelblaue Steppjacke, eine dunkle Hose und eine schwarze Mütze.
Der andere Täter war ca. 1,80 m groß, ca. 50 Jahre alt, korpulent und trug dunkle Kleidung sowie eine Mütze mit klappbarem Ohrenschutz, einer der beiden Männer sprach hochdeutsch.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Bayern stockt Hochwasserhilfen auf Die Überschwemmungen vor ein paar Monaten haben in ganz Niederbayern für Chaos gesorgt. Noch immer kämpfen einige Landwirte mit den Auswirkungen. Das Bayerische Kabinett hat die Hochwasserhilfen deswegen nochmal aufgestockt – Von 50.000 auf 200.000 Euro. Vor allem Petra Högl, die Kelheimer Landtagsabgeordnete, hat sich dafür eingesetzt. Die erhöhten Entschädigungen gehen an betroffene Landwirte in 21.10.2024 Landau bekommt eine neue Rutsche Landau ist voll mit Baderatten – Das Frei- und Hallenbad in der Bergstadt kommt richtig gut an und freut sich dieses Jahr schon über knapp 60.000 Besucher. Nächstes Jahr könnten es noch ein paar mehr werden, eine Attraktion bekommt nämlich einen neuen Anstrich: Die große Rutsche im Freibad wird saniert. Rund 170.000 Euro soll das 21.10.2024 BMW setzt auf Solarstrom Der Strom kommt aus der Steckdose, bei BMW kommt er aber bald vom Dach. Der Autobauer will ab nächstem Jahr Photovoltaik-Anlagen auf seinen Werksdächern installieren. Und zwar in Dingolfing und Regensburg. In Dingolfing entsteht dabei eine der größten Anlagen in Deutschland, mit knapp 100.000 Quadratmetern Fläche. In Regensburg kommen nochmal knapp 25.000 Quadratmeter dazu. Der 21.10.2024 Fake-Spendenaufruf in Landau Bitte nicht Spenden! Diesen seltsamen Aufruf startet aktuell die Feuerwehr Landau. Was ist da los? Vor kurzem trudeln in mehreren Landauer Haushalten Briefe ein. Darin: Ein Spendenaufruf für die Feuerwehr Wolfsdorf-Fichtheim. Im Schreiben der Firma „Communitas Sozialmarketing“ steht, dass man Geld für ein neues Brandschutzmobil sammele. Auch eine Telefonaktion gibts in dem Zusammenhang. ABER: So