Musik erwünscht: Noch mehr "Musikantenfreundliche Wirtshäuser"

18. November 2024 , 17:27 Uhr
Im Wirtshaus wird gegessen, getrunken, geratscht – und in manchen sogar musiziert.
In sogenannten „Musikantenfreundlichen Wirtshäusern“ in Niederbayern bekommen Musiker für ihre Einlage Getränke und eine Brotzeit.
Der Bayerische Landesverein für Heimatpflege zeichnet heute wieder Gaststätten aus, die ab sofort auch Musikantenfreundliche Wirtshäuse sind.
In Niederbayern bekommen vier Wirte die Plakette.
Unter anderem einer aus Julbach im Kreis Rottal-Inn und einer aus Freyung.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Hohe Auszeichnung für Menschen aus Niederbayern Besonders fesch machen sich heute fünf Niederbayern – sie bekommen am Abend einen Orden verliehen. In Landshut überreicht Bayerns Bauminister Christian Bernreiter eine Bundesverdienstmedaille und vier Bundesverdienstkreuze. Die zukünftigen Ordenträger kommen aus Dingolfing, Deggendorf, Schönau im Kreis Rottal-Inn und Ihrlerstein und Abensberg im Kreis Kelheim. 21.11.2024 Neuer Atommüll für Niederbayern Das dürfte in Niederbayern nicht für strahlende Gesichter sorgen. Im Zwischenlager Niederaichbach im Landkreis Landshut landet bald neuer Atommüll. Kommendes Frühjahr wird es wohl soweit sein. Dann werden sieben Castor-Behälter aus Sellafield in England nach Niederaichbach gebracht. Die Genehmigung für die Aufbewahrung ist schon da, jetzt fehlt noch die Erlaubnis für den Transport. Eine Spezialfirma 20.11.2024 Einweihung des Polizei-Fortbildungszentrums in Niederbayern Heute ist die Polit-Prominenz bei uns in Niederbayern. Es sind Ministerpräsident Söder, Innenminister Herrmann und Bauminister Bernreiter. Ziel ist Freyung. Denn hier entsteht ein neues Fortbildungs- und Tagungszentrum der Bayerischen Polizei. Mehr als 210 Millionen Euro werden dafür investiert. Untergebracht ist die Einrichtung in einer ehemaligen Klinik. Heute wird das Polizei-Ausbildungszentrum feierlich eingeweiht. Die Bayerische 20.11.2024 Bauern tuckern zu Protest in Berlin Wir erinnern uns alle noch an die großen Bauern-Demos am Jahresanfang in Niederbayern. Heute ist wieder Protest angesagt. Die niederbayerischen Teilnehmer starten von Haibach im Landkreis Straubing-Bogen. Mit ihren Traktoren tuckern sie nach Berlin. Hier findet am Samstag eine große Kundgebung statt. Zu der Demo ruft die Verbindung „Hand in Hand für unser Land“ auf.