Nach Überfällen in Eggenfelden: Polizei setzt Belohnung aus

16. Juli 2021 , 09:04 Uhr

Tankstelle und Lotto-Annahmestelle:
Diese beiden Orte hat ein Gangster in Eggenfelden im Landkreis Rottal-Inn vor einiger Zeit überfallen.
Im April erbeutet er so an der Tankstelle mindestens tausend Euro.

Der Überfall auf die Annahmestelle im Juni scheitert – die 72-jährige Verkäuferin schlägt den Täter in die Flucht.
Bisher fehlt von ihm jede Spur.

Die Ermittler haben jetzt eine Belohnung von 3 000 Euro ausgesetzt – für Hinweise, die zur Festnahme des Täters führen.

Er kann wie folgt beschrieben werden:

– 175-180 cm groß
– Normale Statur
– Das Alter kann nicht abgeschätzt werden
– Bayerischer Dialekt

Beim ersten Überfall im April trug er eine markante, leuchtend blaue Oberbekleidung mit übergezogener Kapuze, eine schwarz-weiße Jogginghose und eine weiße FFP2-Maske.

Im Juni war er mit einem blauen Kapuzenoberteil mit weißen Längsstreifen am Ärmel und einer dunklen Jogginghose bekleidet.
Die Kapuze hatte er tief ins Gesicht gezogen. Außerdem trug er eine FFP2-Maske und Badeschlappen.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Passau unter der 0851/9511-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Polit-Promi kommt nach Tann Wenige Wochen vor der Bundestagswahl ist dieser Termin in Niederbayern besonders interessant: Am 30. Januar findet der Tanner Wachsmarkt im Landkreis Rottal-Inn statt. Höhepunkt ist dabei die traditionelle Kundgebung der CSU. In diesem Jahr können sich die Besucher wieder auf einen prominenten Gast freuen. Als Hauptrednerin hat die bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber zugesagt.     02.01.2025 Mediziner wollen in den Ausstand gehen Das neue Jahr beginnt mit einem Streik – und den dürften wir möglicherweise auch in Niederbayern zu spüren bekommen. Die Mediziner wollen die Arbeit niederlegen. Laut der Ärztegewerkschaft Marburger Bund soll Mitte Januar in vielen kommunalen bayerischen Krankenhäusern gestreikt werden. Ab dem 15 . Januar bis zum 17. Januar. In dieser Zeit soll es nur 02.01.2025 Halle und Bürogebäude in Flammen Auch nach Silvester kommt die Feuerwehr in Niederbayern nicht zur Ruhe. In der vergangenen Nacht bricht in einer Lagerhalle in Malching ein Brand aus. Die Flammen greifen auch auf ein Bürogebäude über. Die Feuerwehr ist im Großeinsatz und löscht bis in den Vormittag hinein. Zur Brandursache ermittelt jetzt die Polizei. Den Schaden schätzt sie auf 02.01.2025 Böller auf Bundesstraße geschmissen Ein Spaß ist das nicht und den Tätern drohen bis zu fünf Jahre Haft. Darum sucht die Polizei Simbach am Inn Zeugen. Gestern Abend schmeißen mehrere Personen Böller auf die B12. Eine Autofahrerin muss voll in die Eisen gehen, um Schlimmeres zu verhindern. Wer hat was gesehen? Die Böller wurden gestern gegen 20 Uhr 30