Die Kripo Landshut rüstet auf – und zeigt mehr Präsenz im Raum Bad Gögging und Neustadt an der Donau.
Denn hier sind in jüngster Zeit zwei Frauen überfallen worden.
Erst gestern hat sich ein Unbekannter in Bad Gögging an einer Spaziergängerin vergangen.
Die Polizei hält es für möglich, dass es ein und derselbe Täter war, der mit einem Fahrrad unterwegs war.
Darum ist die sogenannte Ermittlungsgruppe Fahrrad eingerichtet worden.
Die Ermittler sind nach wie vor dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.
Zeugenaufruf und Täterbeschreibung zum Überfall auf Joggerin am 27.05.2021
Zu dem Überfall auf die Joggerin ergeht erneut der Aufruf an alle Personen, die am 27.05.2021, gegen 20.15 Uhr auf der Staatsstraße 2144 von Heiligenstadt bzw. aus Abensberg kommend in Richtung Neustadt unterwegs waren. Ist Verkehrsteilnehmern im Bereich Neustadt a.d.Donau/Neubausiedlung ein Radfahrer aufgefallen?
Zeugenaufruf und Täterbeschreibung zum Überfall auf Spaziergängerin am 09.06.2021
Auch der Täter vom gestrigen Überfall auf die Spaziergängerin war mit einem Fahrrad unterwegs. Der Mann wird als ungefähr 170 cm groß beschrieben, bekleidet war er mit einer hellgrauen Hose, einer schwarzen Steppjacke, dunkelgrünem T-Shirt mit gelbem Emblem, über den Kopf und das Gesicht hatte er eine graue Haube mit Loch gezogen. Der Mann hatte vermutlich schwarze Haare, einen dunklen Teint und sprach gebrochen Deutsch mit unbekanntem Akzent. Das Fahrrad hatte einen Gepäckträger, war erkennbar alt und für den Täter zu klein.
Die Kripo Landshut hat zur Entgegennahme von Hinweisen ein eigenes Hinweistelefon eingerichtet. Dieses ist rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0871/9252-2222 erreichbar. Wer kann Hinweise zu den geschilderten Taten geben? Wer kann Hinweise zu den beschriebenen Personen oder dem Fahrrad geben? Möglicherweise wurde der Fahrradfahrer an anderen Orten in der Umgebung um Neustadt a.d.Donau bzw. Bad Gögging gesehen!