Polizei sucht Zeugen in Dingolfing

16. Juni 2021 , 06:26 Uhr

Ein lauer Sommerabend, viele Menschen unterwegs – vielleicht hat einer von ihnen was in Dingolfing beobachtet.
Darauf setzt die Polizei im Fall der Vergewaltigung am Montag.
Die Ermittler vermuten, dass der Mann sein späteres Opfer schon auf Höhe des sogenannten „Takko-Kreisels“ angesprochen hat und der Frau dann gefolgt ist.
Gesucht werden Zeugen, die zwischen 21 Uhr 30 und 22 Uhr etwas beobachtet haben.
Und zwar im Bereich des Kreisels, der Eisdiele, des Scaterparks und der Isarbrücke.

Die Ermittler können nicht ausschließen, dass der Fahrer eines silberfarbenen Fahrzeugs das Geschehen beobachtet haben könnte.
Dieser Fahrer(in) wird dringend als Zeuge gesucht und möchte sich mit der Kripo Landshut in Verbindung setzen.

Die Bescheibung des Täters:
Ca. 30 Jahre alt, etwa 175 cm groß, leicht untersetzte Figur, bekleidet war er mit einer dunklen Hosen, einem dunklen T-Shirt, ungepflegtes Erscheinungsbild, insbesondere ungepflegte Zähne und Bart, braune Augen, der Mann roch auffallend nach Alkohol, er sprach Deutsch mit unbekanntem ausländischem Akzent.

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Weitere Warnstreiks bei IG Metall geplant Die IG Metall ist auf Krawall gebürstet. In den aktuellen Tarifrunden für die bayerische Metall- und Elektroindustrie laufen die Verhandlungen schleppend – die Zeichen stehen auf Arbeitskampf. Die IG Metall bereitet sich deswegen auf neue Warnstreiks vor – die sollen Ende Oktober starten – dann läuft nämlich die Friedenspflicht aus. Wer sich wann und wo 22.10.2024 Bayern stockt Hochwasserhilfen auf Die Überschwemmungen vor ein paar Monaten haben in ganz Niederbayern für Chaos gesorgt. Noch immer kämpfen einige Landwirte mit den Auswirkungen. Das Bayerische Kabinett hat die Hochwasserhilfen deswegen nochmal aufgestockt – Von 50.000 auf 200.000 Euro. Vor allem Petra Högl, die Kelheimer Landtagsabgeordnete, hat sich dafür eingesetzt. Die erhöhten Entschädigungen gehen an betroffene Landwirte in 21.10.2024 30 Jahre Bayerische Sicherheitswacht Sie greifen Polizisten unter die Arme: Die Ehrenamtlichen der bayerischen Sicherheitswacht. Sie sollen Bindeglied zwischen der Polizei und der Bevölkerung sein, ersetzen dabei aber auf keinen Fall die Arbeit der Beamten. Mittlerweile gibt es dieses Modell seit 30 Jahren, in 150 Gemeinden in Bayern. Darunter gibt es auch eine Sicherheitswacht in Eggenfelden, Pfarrkirchen, Dingolfing, Landau, 18.10.2024 Dingolfing feiert Bayerns letzte Wiesn Ab heute schmeißt sich Niederbayern nochmal Mal in Dirndl und Lederhose -zum letzten Volksfest des Jahres. In Dingolfing geht der Kirta los. Neben dem Festbetrieb gibt es auch einen verkaufsoffenen Sonntag, ein Pferderennen im Isar-Wald-Stadion und ein großes Feuerwerk. Die Eröffnung ist heute Nachmittag um 14 Uhr, angestoßen wird ab 15 Uhr. Die Kirta in