Polizei zieht überwiegend positive Gäubodenfest-Bilanz

20. August 2024 , 10:43 Uhr

Bis auf beim Punkt Gewalt gegen Polizeibeamte gabs heuer wieder Rückläufige Straftatenzahlen auf dem Gäubodenvolksfest in Straubing.
Da geht das Konzept hohe Polizeipräsenz und Kameraüberwachung voll auf, sagt Josef Eckl Inspektionsleiter bei der Straubinger Polizei:

Bei knapp 1,3 Millionen Besuchern gab es nur zwei Fälle von schweren Körperverletzungen.
Einmal kam es zu einem Angriff mit einem Weißbierglas. Und einmal wurden einer Besucherin K.O. Tropfen ins Getränk gemischt.

Bilanz Fazit Gäubodenvolksfest K.O.-Tropfen Körperverletzung Polizei Straubing

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2024 Verantwortliche ziehen Fazit zum Straubinger Gäubodenfest Aus is, goa is, schod is dass woa is: Das Gäubodenvolksfest 2024 ist Geschichte. Knapp 1,3 Millionen Besucher kommen dieses Jahr an den 11 Volksfesttagen nach Straubing. Etwas weniger als 2023. Ursache dafür war vor allem die Hitze, so Daniel Winklmaier von der Straubinger Ausstellungs-GmbH. Bei über 30 Grad ist Durst vorprogrammiert, über 700.000 Liter Bier 19.08.2024 Arbeitsreiches Wochenende für die Polizei am Gäubodenfest Endspurt am Gäubodenfest in Straubing. Heute wird zum letzten Mal für dieses Jahr auf der Festwiese gefeiert. Dabei hat die Polizei schon ein arbeitsreiches Wochenende hinter sich. In Kombination mit Alkohol verlieren viele Menschen alle Hemmungen. Das hat sich auch am Wochenende auf dem Gäubodenvolksfest wieder gezeigt: Weil sie einen Platzverweis gegen sie ausgesprochen hat, 16.07.2024 Fürs Gäubodenfest: Polizei installiert 16 Überwachungskameras in Straubing In gut drei Woche beginnt in Straubing die fünfte Jahreszeit: Das Gäubodenvolksfest startet! Nicht nur die Wirte bereiten sich fleißig darauf vor, sondern auch die Straubinger Polizei. Heute Vormittag werden bereits Überwachungskameras montiert. Insgesamt gibt es 16 Stück: elf auf dem Festgelände, fünf in der Innenstadt. Die Kameras werden nur während des Gäubodenvolksfestes benutzt und 15.07.2024 Mehrere Knochenbrüche: Straubinger schlägt Mann mit Kettenschloss ins Gesicht Ganz schön brutal eskaliert gestern ein Streit in Straubing: Am späten Abend kriegen sich zwei Männer in einer Wohnung im Stadtteil Ittling in die Haare – der 29-Jährige Täter dreht durch und schlägt seinem Gegenüber mit einem massiven Kettenschloss mehrmals ins Gesicht. Das 39-jährige Opfer erleidet mehrere Knochenbrüche im Gesicht. Die Polizei ermittelt jetzt wegen