Randale in und um Landshuter Stadtbus

26. September 2017 , 12:06 Uhr

Frisch aus dem Knast entlassen hat sich ein Mann in Landshut aufgeführt wie die Axt im Wald.
Offenbar wollte er mit Alkohol seine Haftentlassung feiern.
Abgespielt haben sich die Szenen am Landshuter Bahnhofsplatz.

Gegen 19 Uhr befand sich der Somalier am Bahnhofplatz und stieg in einen Stadtbus ein.
Der Busfahrer fragte ihn nach seinem Fahrschein, einen solchen konnte er jedoch nicht vorweisen.
Der stark angetrunkene 25-Jährige nahm trotzdem im Bus Platz und begann provokativ Bier zu trinken.

Auf entsprechende Aufforderung verließ er den Bus nicht.
Ein weiterer Busfahrer kam zu Hilfe.
Den beiden gelang es, den Betrunkenen aus dem Bus zu bringen.
Dabei entwickelte sich ein lauter Streit.
Der 25-Jährige war über die Maßnahme derart verärgert, dass er die Weiterfahrt verhinderte, indem er sich vor den Bus stellte.
Auch in diesem Fall mussten die beiden Busfahrer eingreifen und den Mann von der Fahrbahn entfernen.

Die Reaktion folgte prompt:
Der Randalierer warf eine Flasche Bier gegen den anfahrenden Bus.
Ein Passant konnte diesem Flaschenwurf noch rechtzeitig ausweichen.
Da der Mann weiterhin total uneinsichtig und hoch aggressiv war, er drohte den Busfahrern mit dem Umbringen, wurde die Polizei verständigt.
Die nahm den Betrunkenen in polizeilichen Gewahrsam und leitete ein Verfahren wegen einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, Nötigung, Sachbeschädigung und Bedrohung ein

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Rückbau und Schadstoffsanierung im Landshuter Bernlochner abgeschlossen Im Landshuter Stadttheater geht’s voran: Die Arbeiten im maroden Bernlochner-Komplex haben vor knapp einem halben Jahr gestartet – jetzt sind Schadstoffsanierung und Rückbau abgeschlossen. Bis im Landshuter Bernlochner wieder ein Stück aufgeführt werden kann, wird es noch ein paar Jahre dauern. Jetzt ist erstmal geplant, Ende 2025 mit den Vorbereitungsmaßnahmen für die Sanierung loszulegen. Die 20.12.2024 Nächster Streckenabschnitt für SüdostLink nach Landshut genehmigt Windenergie aus Norddeutschland – die soll der geplante Süd-Ost-Link bis nach Niederbayern bringen. Netzbetreiber Tennet plant die Leitung schon seit Jahren. Jetzt ist ein nächster Abschnitt genehmigt worden. Gestern gibt die Bundesnetzagentur zwei Planfeststellungsbeschlüsse frei. Die ermöglichen den Bau der Leitung zwischen Pfatter im Kreis Regensburg und Essenbach im Kreis Landshut. Außerdem ist eine Leitung 19.12.2024 Feinschmecker-Dieb will in Landshut 100 Mozartkugeln klauen Dieser Dieb ist ein ganz ein süßer –  zumindest steht er auf Schokolade, Marzipan und Pistzie. Gestern versucht der Mann in Landshut Mozartkugeln zu klauen. Knapp 100 Stück stopft er sich in die Taschen und will unbemerkt den Supermarkt verlassen, als ihn Mitarbeiter ertappen. Der Feinschmecker wird aggressiv – die Mitarbeiter rufen die Polizei. Statt süßen 19.12.2024 Baustelle legt Verkehr "Am Graben" in Landshut lahm Ziemlich eng her gehts gerade in Landshut. „Am Graben“ laufen hier gerade Bauarbeiten, bei denen Fertigteile angeliefert werden. Deswegen ist der Bereich zwischen Edmund-Jörg-Straße und Brühfeldweg aktuell gesperrt. Autofahrer müssen eine Umleitung fahren, die ist vor Ort ausgeschildert. Die Arbeiten „Am Graben“ dauern heute bis 12 Uhr. Ab Mittag ist die Straße voraussichtlich wieder frei.