Rentnerin aus dem Landkreis Landshut verliert Geld und Gold an Betrüger

15. Mai 2023 , 10:08 Uhr

Trotz aller Warnungen der Polizei:
Schockanrufer können in Adlkofen im Landkreis Landshut ein Opfer überlisten.
Erfolgreich sind die Betrüger bei einer alten Dame.
Die 79-Jährige übergibt einer Frau eine größere Menge Geld und Gold.
Am Telefon hatten die Gangster der Rentnerin erzählt, dass die Tochter wegen eines Unfalls eine hohe Kautionssumme braucht.

Wer am vergangenen Freitag, 12.05.2023, in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und ca. 15.00 Uhr verdächtige Beobachtungen (Personen oder Fahrzeuge) auf dem Parkplatz des EDEKA-Marktes in der Niedermayerstraße (in unmittelbarer Nähe der Hauptfeuerwache) gemacht hat, wird gebeten, sich der Polizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0, oder jede andere Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Beschreibung der unbekannten Abholerin:
Etwa 164 cm groß, ca. 30 bis 40 Jahre alt, längere, blonde, zu einem Pferdeschwanz zusammengebundene Haare.
Bekleidet war sie mit einer Jogginghose und einer dunklen Jacke.

Die Polizei wiederholt ihre Warnung:
Nie Geld an Unbekannte übergeben.
Alleine in Niederbayern hat die Polizei in diesem Jahr schon 800 Schockanrufe gezählt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Polizisten landen Volltreffer Im Landkreis Kelheim beweisen Polizisten am Wochenende den richtigen Riecher. Die Beamten sind entlang der A93 unterwegs und kontrollieren mehrere Fahrzeuge – darunter auch einen Transporter. In dem Wagen finden sie Massen an Parfüm. Die Fläschen sind Originale und in einem alten Karton versteckt. Wert der Ladung: rund 100.000 Euro! Die Polizei geht davon aus, 23.12.2024 Auf und Ab beim EVL Erst Hui, dann Pfui. So lässt sich das Wochenende für den EVL beschreiben. Am Freitag gewinnen die Landshuter noch daheim gegen Crimmitschau – mit 4:3. Gestern dreht sich dann das Blatt. In Weißwasser spielen die Landshuter zwar gutes Eishockey, können sich gegen den Gastgeber aber nicht durchsetzen. Die Lausitzer Füchse gewinnen – Endstand 4:3 für 23.12.2024 Nach Magdeburg: Landshut verstärkt Sicherheitsmaßnahmen auf dem Christkindlmarkt Der schreckliche Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Magdeburg hat auch Folgen für die Christkindlmärkte in Niederbayern. Am Wochenende sind hier die Sicherheitsmaßnahmen nochmal erhöht worden. In Landshut beispielsweise durch mehr Polizeipräsenz und zusätzlichen Barrieren. Letztere sollen die Eingänge des Christkindlmarktes auf der Ringelstecherwiese schützen. In Gedenken an die Opfer von Magdeburg ist gestern auch das 22.12.2024 Zulieferer klauen Pakete in Landshut Warum Ausliefern, wenn wir den Inhalt auch selber brauchen könnten. Das denken sich wohl zwei Paketzulieferer in Landshut. Den beiden Männern wird vorgeworfen, mehrere Päckchen gestohlen zu haben. Ihrem Chef fällt auf, dass die Zuliefer in ihren Zimmer unzählige Pakete lagern. Er meldet sie bei der Polizei. Die Beamten durchsuchen die Räume der jungen Männer