Riskant überholt und aus dem Verkehr gezogen

10. August 2021 , 08:58 Uhr

Direkt vor den Augen der Polizei gefährlich und verboten überholen – das muss man erstmal hin bekommen.
Ein Mann im Landkreis Rottal-Inn hat es geschafft.

Das rücksichtslose Verhalten beobachtet die Polizei auf der  B 388 bei Eggenfelden.
Direkt vor einer Sperrfläche gibt der Autofahrer Gas und überholt.
Fast kommt es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Laster, der den Crash nur verhindert, weil er das Lenkrad rumreißt.

Den Autofahrer zieht die Polizei gleich aus dem Verkehr – bei der Kontrolle zeigt sich der 56-Jährige aber eher unbeeindruckt.

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Ärztestreik fällt aus Entwarnung für Patienten in Niederbayern und der Region: Morgen sollten auch bei uns in der Region die Ärzte an kommunalen Krankenhäusern streiken. Aber in letzter Minute ist der Arbeitskampf abgeblasen worden. Die Arbeitgeber sollen ein neues Angebot gemacht haben, über das die Ärztegewerkschaft jetzt abstimmen soll. Damit herrscht wohl weiter Normalbetrieb an den niederbayerischen Krankenhäusern. 03.01.2025 Auf Schneeglätte gegen Baum geknallt Der Winter schneit mal wieder in Niederbayern vorbei. Schneebedeckt sind die Straßen in der Nacht zum Teil im Landkreis Rottal-Inn. Eine Autofahrerin verliert bei Wurmannsquick die Kontrolle über ihren Wagen und knallt gegen einen Baum. Verletzt kommt die 54-Jährige ins Krankenhaus.     03.01.2025 Feuerwehreinsatz in Pfarrkirchner Wohnhaus Mit Gewalt öffnet die Polizei in Pfarrkirchen im Landkreis Rottal-Inn eine Haustür. Denn in dem Haus raucht es und es gibt keine Lebenszeichen. Weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass Menschen in Not sind, wird die Tür aufgebrochen. Die Feuerwehr Pfarrkirchen stellt dann fest, dass niemand in dem Haus ist. Und der Grund für den Rauch 02.01.2025 Polit-Promi kommt nach Tann Wenige Wochen vor der Bundestagswahl ist dieser Termin in Niederbayern besonders interessant: Am 30. Januar findet der Tanner Wachsmarkt im Landkreis Rottal-Inn statt. Höhepunkt ist dabei die traditionelle Kundgebung der CSU. In diesem Jahr können sich die Besucher wieder auf einen prominenten Gast freuen. Als Hauptrednerin hat die bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber zugesagt.