Rottal-Inn bei der Demenz über dem Durchschnitt

20. September 2024 , 09:07 Uhr

Einige Fragezeichen dürfte es im Landkreis Rottal-Inn geben.
Denn:
Im Kreis Rottal-Inn waren 2022 mehr Menschen  von Demenz betroffen als im bayernweiten Durchschnitt.
Das geht aus dem aktuellen Gesundheitsbericht der AOK Bayern hervor.
Für Landrat Michael Fahmüller helfen die Daten dabei, dass vor Ort Strategien zur Gesundheitsvorsorge weiter entwickelt werden können.
Der Bericht der Krankenkasse hat insgesamt 13 Krankheitsbilder untersucht – in den meisten Fällen liegt der Landkreis Rottal-Inn im bayernweiten Durchschnitt.

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Polizei warnt vor Handwerkertruppe Sie klingeln an der Haustür und haben alle möglichen Arbeiten im Angebot: Fahrende Handwerker. Und vor denen warnt jetzt die Polizei im Landkreis Rottal-Inn. In Postmünster hält ein Kastwagen vor einem Haus und wenig später bieten die Insassen dem Besitzer verschiedenen Handwerkerleistungen an. Aber der Mann lehnt danken ab. Eine gute Entscheidung, denn oft sind 19.09.2024 Arbeiter in Falkenberg schwer verletzt Das tat weh. Der Rettungsdienst eilt gestern Nachmittag zu einem Betrieb in Falkenberg im Landkreis Rottal-Inn. Unfallort ist eine Hobelmaschine. Ein Mann gerät mit der Hand in eine noch laufende Messerwelle. Dabei wird der 33-Jährige schwer verletzt.   19.09.2024 Motorradfahrer bei Bad Griesbach getötet Eine traurige Aufgabe haben gestern Nachmittag die Helfer auf einer Straße in Bad Griesbach. Sie müssen einen toten Motarradfahrer bergen. Nach dem Zusammenstoß mit einem Auto kommt für den 63-jährigen Mann aus dem Landkreis Rottal-Inn jede Hilfe zu spät. Offenbar hatte eine Frau aus dem Landkreis Landshut den Biker beim Abbiegen übersehen.     18.09.2024 Mit Gutscheinen zum Direktvermarkter Gutscheine kommen als Geschenk meistens gut an. Wie wär´s denn mit einem Präsent aus Niederbayern? Der Verein für ein bäuerliches Rott-Inn ist mit dabei und bietet jetzt auch Gutscheine an. Wert: 10 Euro Die Gutscheine sollen den regionalen Absatz fördern und Menschen den Zugang zu hochwertigen und regional produzierten Lebensmitteln leichter machen. Einen Info-Flyer mit