Schwerer Arbeitsunfall: Lagerarbeiter wird zwischen Wand und LKW eingeklemmt

23. Mai 2024 , 16:01 Uhr

Sie arbeiten mit großen Fahrzeugen und schweren Maschinen – immer wieder kommt es in der Region zu tragischen Arbeitsunfällen.
So auch erst gestern wieder in Abensberg im Landkreis Kelheim.
Um seinen Arbeitskollegen beim Rückwärtsfahren zu helfen, stellt sich ein 48-Jähriger hinter einen rangierenden Lastwagen.
Offenbar gibt es aber ein Missverständnis zwischen den beiden Männern.
Der Lagerarbeiter wird zwischen dem LKW und einer Wand eingeklemmt.
Seine Verletzungen sind schwer, aber nicht lebensgefährlich – trotzdem wird der Mann mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Abensberg LKW Rettungshubschrauber

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2024 Schleuserunfall auf der B12: Jugendlicher schwebt in Lebensgefahr Er flieht vor einer Polizeikontrolle – und bringt so vergangene Woche mehrere Menschenleben in Gefahr. Die Rede ist von dem Schleuser, der auf der B12 – im Landkreis Freyung Grafenau – einen schweren Autounfall verursacht hat. Nach dem Crash schwebt einer der geschleusten Jugendlichen noch immer in Lebensgefahr. Insgesamt werden bei dem Zusammenstoß mit dem LKW 10.09.2024 Brauereilaster verliert im Landkreis Deggendorf komplette Bier-Ladung Ein Alptraum für jeden Bierfreund. Ein Brauereilaster verliert gestern bei Moos im Landkreis Deggendorf seine komplette Bier-Ladung. Dem nicht genug, ein weiterer Lastwagen fährt auch noch durch die herausgefallenen Flaschen. Weil eine Bordwand aufgegangen war, hat sich die Ladung auf der Straße verteilt. Verletzt wird Niemand. Feuerwehr und Bauhof dürfen zwei Stunden lang Scherben aufräumen 15.07.2024 Schwer verletzt: Dreijähriges Mädchen im Landkreis Erding überfahren Es ist eine echte Tragödie, die sich heute im Landkreis Erding ereignet. Ein 48-jähriger Aurofahrer übersieht vor einem Kindergarten in Langengeisling ein dreijähriges Mädchen. Das Kind wird von dem Auto überrollt und schwer verletzt – vor den Augen vieler Eltern und Betreuer. Mit einem Rettungshubschrauber muss die Dreijährige ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Kriseninterventionsteam muss 05.07.2024 LKW-Fahrer auf der A92 über 20 Stunden am Steuer Lenk- und Ruhezeiten gibt es nicht umsonst – ein türkischer LKW-Fahrer setzt sich trotzdem über sie hinweg. Die Verkehrspolizei kontrolliert ihn auf der A92 im Landkreis Dingolfing Landau. Und muss feststellen: Der Fahrer saß an mehreren Tagen bis zu 20 Stunden am Steuer. Die Beamten fackeln nicth lange und verbieten dem Mann die Weiterfahrt. Zuerst muss