Sprühnebel für Straubing

20. September 2024 , 10:00 Uhr

Geldregen für Straubing –  die Stadt ist wieder in bayerische Städtebauförderinitiative „Klima wandelt Innenstadt“ aufgenommen worden.
Gefördert werden Projekte für den Umweltschutz.
In Straubing sollen die am Theresienplatz umgesetzt werden.
Hier plant die Stadt mehrere Grünflächen, ein Wasserspiel und Standorte für Sprühnebeltechnik.
Bis zu 80 Prozent der Projektkosten könnten vom Freistaat übernommen werden.

Sofern alles planmäßig läuft, könnte mit der Umsetzung am Theresienplatz im kommenden Jahr begonnen werden.
Abhängig von der Bereitstellung der notwendigen Finanzmittel, sehen weitere noch geplante Projekte die Gestaltung des Rathausinnenhofs sowie Maßnahmen in der Simon-Höller-Straße oder am Steiner-Thor-Platz vor.

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Große Kontrollaktion auf der A3 in Niederbayern Autofahrer auf der A3 in Niederbayern haben sich vielleicht gewundert: Hier ist jede Menge Polizei und Zoll unterwegs. Zwei Tage kontrollieren rund 50 Beamte Autos, Lieferwagen und Laster. Im Einsatz sind auch Suchhunde und eine Röntgenanlage. Die Grenzpolizei Passau hat die grenzüberschreitende Kriminalität im Visier. Eine Schleusung ist aufgeflogen – aber richtig dicke Fische sind 20.09.2024 Landau feiert ein großes Fest Eine Stadt in Partylaune. Landau feiert schon das ganze Jahr seinen 800. Geburtstag. An diesem Wochenende steigt eines der Highlights: Das große Festwochenende. Die Geburtstagsfeier  erstreckt sich über den Bereich vom Kastenhof Landau – Das Museum für Steinzeit und Gegenwart mit Stadtpark über den Oberen Stadtplatz zum Marienplatz. Weiter geht die Fete über die Ludwigstraße 20.09.2024 15 000 Euro an Betrüger verloren Wie wäre es mit einem Gewinn von über 80 000 Euro? Da kann ein Mann aus Mariaposching nicht nein sagen. Aber: Vor dem Gewinn soll der 66-Jährige doch bitte Geld für verschiedene Kosten überweisen, sagt der noch unbekannte Täter. In der Hofflung auf den großen Gewinn macht das der Mariaposchinger – insgesamt sind es 15 20.09.2024 Einbrecher kommt in den Knast Er ist in Pfatter in einen Einkaufsladen eingebrochen und in Straubing in einen Tabakladen. Bei beiden Einbrüchen macht er Beute im Wert von über 30.000 Euro. Jetzt fährt der 33-jährige Einbrecher  ein – in den Knast. Das Amtsgericht Regensburg hat ihn zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Das Urteil ist rechtskräftig