Start der Tiefbauarbeiten auf dem Baugebiet Schmidtfeld in Ergolding

09. August 2024 , 18:51 Uhr

Ein kleines Haus mit Garten für die Kinder zum Spielen.
Der Wunsch nach dem Eigenheim ist bei vielen niederbayerischen Familien ungebrochen.
So auch im Landkreis Landshut.
Dem will der Markt Ergolding Rechnung tragen – und hat  ein neues Baugebiet für Einzel-, Doppel- und Mehrfamilienhäuser ausgewiesen.
Der Spatenstich am Schmidtfeld wird vor Kurzem schon gefeiert – jetzt beginnen schon die ersten Tiefbauarbeiten auf dem Gelände.
Frühestens 2026 werden die Grundstücke dann voraussichtlich öffentlich ausgeschrieben.

Baugebiet Schmidtfeld Eigenheim Einfamilienhaus Ergolding Landkreis Landshut Spatenstich Tiefbauarbeiten

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2024 Zwei Männer bedrohen Taxifahrer in Ergolding mit Messer Erst lassen sie sich kutschieren, dann wollen sie aber nicht blechen. Gestern früh sind zwei Männer im Landkreis Landshut mit dem Taxi unterwegs. Als sie in Ergolding aussteigen, weigern sie sich aber zu bezhalen – und bedrohen den Taxi-Fahrer mit einem Messer. Der 57-jährige Fahrer wehrt sich, seine Angreifer fliehen. Trotz sofortiger Fahndung fehlt bisher noch jede 20.12.2024 Nein zur Flüchtlingsunterkunft: Vilsbiburger Stadtrat verfasst offenen Brief 200 Flüchtlinge zusätzlich: Das ist viel zu viel – finden sowohl viele Bürger, als auch die Stadt Vilsbiburg. Deshalb hat sich jetzt der Stadtrat in einem offenen Brief an die Regierung und das Landratsamt gewandt. Grund der Sorge: Eine geplante Flüchtlingsunterkunft in einer ehemaligen Gewerbehalle. Durch die wäre die soziale Infrastruktur in Vilsbiburg komplett überlastet, 19.12.2024 Landkreis-Bürgerin mit 40 km/h und plattem Reifen auf der A92 unterwegs Sie macht alles falsch, was man falsch machen kann: Gestern Nachmittag fällt der Polizei im Landkreis Landshut ein Auto auf. Die Frau am Steuer ist nahe Essenbach mit 40 kmh auf der Autobahn unterwegs – ihr Auto hat einen platten Reifen und – die 53-Jährige hat auch noch Alkohol getrunken. Jetzt muss sich die Chaos-Autofahrerin von 17.12.2024 200.000 Euro Schaden bei Brand eines Doppelhauses im Landkreis Landshut Das wird wohl nichts mit gemütlichen Weihnachten zu Hause: Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst werden gestern Nacht zu einem Brand in Mirskofen alarmiert. Zwei Doppelhaushälften stehen im Landkreis Landshut in Flammen. Das bemerkt eine 65-jährige Bewohnerin und ruft die Einsatzkräfte. Verletzt wird glücklicherweise niemand – der Schaden ist aber enorm und liegt bei 200.000 Euro. Beide