Tödlicher Crash auf B8

17. August 2018 , 07:19 Uhr

70 Feuerwehrler, ein Rettungshubschrauber, mehrere Krankenwagen und zwei Notfallseelsorger müssen gestern Nachmittag zur B8 bei Pfatter ausrücken.
Der Grund ist ein furchtbarer Unfall, bei dem ein 75-jähriger Mann aus dem Landkreis Dingolfing-Landau ums Leben kommt, vollkommen unverschuldet.
Auf der Straße kommt ihm kurz zuvor ein Auto entgegen.
Am Steuer sitzt ein 82-Jähriger aus Regensburg, neben ihm seine Frau.
Der Fahrer kommt plötzlich auf die Gegenfahrbahn und kracht mit voller Wucht auf das Auto des 75-Jährigen.
Der erliegt noch im Auto seinen Verletzungen.
Das Pärchen wird lebensgefährlich verletzt.
Auch andere Autos werden bei dem Unfall beschädigt, passiert ist den Insassen zum Glück nichts.
Bis in die Abendstunden bleibt die B8 gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Einer parkt aus - drei Autos krachen in Landau ineinander Einer parkt aus – drei krachen ineinander. Das passiert gestern Abend in Landau. Ohne Rücksicht auf den Verkehr zu nehmen, setzt ein 51-jähriger mit seinem Auto auf die Straße zurück. Ein anderer Autofahrer muss stark abbremsen – und fertig ist die Kettenreaktion. Der Unfallverursacher selbst fährt einfach weg, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Jetzt 20.12.2024 Wo Menschen mit Problemen auch zu Weihnachten Hilfe finden Niederbayern startet heute in die Weihnachtsferien. Die meisten feiern nächste Woche mit ihren Familien und Freunden und lassen es sich während der staaden Zeit gut gehen. Für alle, denen es nicht gut geht, bleibt der Krisendienst Psychatrie Niederbayern im Einsatz. Auch während der Feiertage bekommen Menschen hier erste Hilfe für die Seele. Zu erreichen ist 20.12.2024 Marklkofener Firma kommt Windrad einen Schritt näher Die Mühlen mahlen langsam – oder in diesem Fall: Die Rotoren drehen sich zaghaft. Eine Firma in Marklkofen im Kreis Dingolfing-Landau will ein Windrad bauen – zur Eigenversorgung. Der Antrag zieht einen Rattenschwanz an Bürokratie hinter sich her. Bei der Gemeinderatssitzung in Marklkofen werden vor kurzem 160 Seiten Stellungnahme verlesen. Das Fazit: Der Bebauungsplan wird 19.12.2024 Landauer Isarbrücke wird ab März komplett gesperrt Jetzt ist es raus: Die Landauer Isarbrücke wird komplett gesperrt. Die Autobrücke ist marode und muss dringend saniert werden – das soll im März nächsten Jahres passieren. Deswegen wird die Brücke ab März bis voraussichtlich Oktober gesperrt. Das berichtet das Staatliche Bauamt Landshut. Der Verkehr wird während dieser Zeit über die B20 umgeleitet – Fußgänger