Überraschung für Landshuter OB Putz

18. Juli 2017 , 15:52 Uhr

„INS RATHAUS KEMMA EINA, WER WOASS DENN WARUM? ES HOD JEMAND GEBURTSTAG, SCHAUTS EICH A MOI UM – HOLLA DIRIA, HOLLA DIO…“,gemeint ist Oberbürgermeister Alexander Putz, der am Dienstag 54 Jahre alt geworden ist.
Zum Ehrentag gab’s für den Rathauschef auch einen besonderen Empfang, als er frühmorgens ins Rathaus kam – entsprechend riesig war seine Freude: Neben seinem Rathausteam auf der einen Seite – warteten sichtbar gespannt 22 kleine Gratulanten von der Fledermausgruppe der Kindertagesstätte Kastanienburg vor Putz‘ Dienstzimmer, um ihn mit einem selbst komponierten Geburtstagsgstanzl zu überraschen. Ganze sechs Strophen sangen die Vier- bis Sechsjährigen für das Geburtstagskind und sorgten damit beim Oberbürgermeister für ein Dauerstrahlen. Besonders die humorvollen Zeilen „Er ist zwar koa Hiesiger, er kimmt aus Österreich. Mir Landshuter meng man, die Herkunft ist gleich“ brachten Putz ordentlich zum Lachen. Obendrein gab’s Geschenke, die die kleinen „Fledermäuse“ eigens für den Oberbürgermeister bastelten und ihm im Rathaus persönlich überreichten: einen hölzernen Ritter hoch zu Ross mit Lanze und passend dazu eine liebevoll gestaltete Geburtstagskarte, auf der die kleinen „Kastanienburg-Bewohner“ als Ritter und Prinzessinnen zu sehen sind. „Ich freu mich riesig. Den Ritter stelle ich mir gleich auf meinen Schreibtisch“, zeigte sich Putz begeistert. Auch über ein selbstgemachtes Buchskranzl von Leiterin Barbara Mallik durfte sich der Oberbürgermeister freuen: „Vielen herzlichen Dank für diese schöne, sehr gelungene Überraschung und die tollen Geschenke.“ Zum Abschied ließ er seine kleinen Gäste freilich nicht mit leeren Händen gehen und bereitete ihnen mit altersgerechten Kinder-Spielen eine ebenso sichtlich große Freude.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Rottaler Piloten fliegen einen Christbaum über Bayern Mit viel Liebe zum Detail und einem geschickten Händchen schaffen sie Kunst. Zwei Niederbayern fliegen gestern eine Tannenbaumroute über Bayern. Die Piloten des Flugsportvereins Eggenfelden schnappen sich eine Maschine und fliegen vom Rottal aus in Richtung Chiemsee und Kampenwand. Die Route, die sie wählen hat zum Schluss die Form eines Christbaums, inklusive Stern auf der 24.12.2024 Bausenat erlaubt keinen Automaten-Kiosk in Landshut Rund um die Uhr geöffnet – und der Fachkräftemangel ist auch kein Problem. Sogenannte Automaten-Kioske sind ziemlich praktisch. Deswegen will ein Unternehmer in Landshut auch einen 24-Stunden-Automat aufstellen. Geplant ist ein Standort in der Grasgasse. Das Projekt ist jetzt aber gestrichen – der Bausenat lehnt den Antrag ab. Gründe dafür sind unter anderem der Lärm 24.12.2024 Hier wird nicht gepappt: Triftern führt stellenweise Plakatverbot ein Plakatieren verboten! Das gilt bald in vielen Ortsteilen von Triftern im Kreis Rottal-Inn. Die Gemeinde hat eine neue Verordnung auf den Weg gebracht. Mit der wird geregelt wann und wo Plakate aufgehängt werden dürfen – oder eben nicht. Die Verordnung gilt für Wahlwerbung, aber auch für normale Werbung und Veranstaltungen. Im Landkreis Rottal-Inn haben mittlerweile 24.12.2024 Krisendienst auch über Weihnachten erreichbar Niederbayern feiert Weihnachten. Die meisten verbringen die Zeit mit ihren Familien und Freunden und lassen es sich während der staaden Zeit gut gehen. Für alle, denen es nicht gut geht, bleibt der Krisendienst Psychatrie Niederbayern im Einsatz. Auch während der Feiertage bekommen Menschen hier erste Hilfe für die Seele. Die richtige Telefonnummer ist die 0800