Vermisstenfall nach über zehn Jahren geklärt

15. Januar 2019 , 15:20 Uhr

Wie in einem Gruselfilm dürfte sich ein Mann in der Nähe von Burghausen gefühlt haben.
Kurz vor Weihnachten macht er einem Waldstück eine Entdeckung, bei der es ihm wahrscheinlich eiskalt den Rücken runter läuft:
Der Mann findet menschliche Skelettteile.
Mittlerweile sind die Knochen untersucht.
Sie gehören zu einem Mann, der seit über zehn Jahren vermisst wird.

Hinweise auf ein Verbrechen finden die Experten nicht.
Schon 2008 nach dem Verschwinden des Mannes hatte die Polizei Hinweise auf einen möglichen Suizid.
Die Auffindesituation der sterblichen Überreste, nur knapp 5 Kilometer vom letzten Wohnort von Herbert E. entfernt, und anderer persönlicher Gegenstände erhärtet diese Annahme.
Alles spricht dafür, dass der Vermisste damals seinem Leben selbst ein Ende setzte.

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Vermisste aus Gerzen: "Hätt´s mich halt eher gefunden" Fast 24 Stunden suchen die Helfer intensiv nach einer vermissten Frau im Landkreis Landshut. Wie schon berichtet, wird die 87-Jährige aus Gerzen gefunden – die Polizei hat jetzt aber mehr Details zu der dramatischen Stunden mitgeteilt. Ein Hinweis aus der Bevölkerung bringt die Helfer auf die Spur der Frau. Mit Drohnen und Hunden werden dann 18.10.2024 Vermisste aus Gerzen wieder da Mit viel Aufwand sucht die Polizei nach einer vermissten Frau aus dem Landkreis Landshut: Unter anderem mit einem Hubschrauber, Drohnen und Hunden. Am Mittwoch war die Rentnerin aus einem Seniorenwohnheim in Gerzen verschwunden. Jetzt ist die 87-Jährige wieder da. Ihr geht es gut, sagt die Polizei.   18.10.2024 "Große Liebe" entpuppt sich als großer Betrug in Eggenfelden Im Internet die große Liebe zu finden, ist möglich. Aber wen Amors Pfeil im Web erwischt, sollte aufpassen. Ein Mann aus Eggenfelden im Landkreis Rottal-Inn fällt auf eine Frau herein, die ihm die große Liebe vorspielt. Beide tauschen intime Vides aus, dann bittet die Dame um Geld. Das überweist der 45-Jährige auch, wird dann aber 17.10.2024 Geld für Straßenprojekte im Kreis Rottal-Inn Jeder von uns kennt Straßen, die dringend saniert oder ausgebaut werden müssten. Im Kampf gegen Schlaglöcher bekommt der Kreis Rottal-Inn Geld vom Freistaat. Über eine Million Euro lässt der springen. In Mitterskirchen gibt´s gleich zwei größere Projekte. Hier verwandelt sich eine Kreuzung in einen Kreisel und einen neue Geh-und Radweg gibt´s noch obendrauf.