Wegen Tierquälerei: Peta zeigt Fischereiverein Osterhofen-Arbing an

23. August 2024 , 11:32 Uhr

Das traditionelle Königsfischen ist Tierquälerei.
Diese Meinung vertritt die Tierrechtsorganisation Peta und hat deshalb einen Verein in der Region angezeigt.
Der Vorwurf richtet sich gegen den Fischereiverein Osterhofen-Arbing im Landkreis Deggendorf.
In einer Pressemitteilung schreibt die Tierschutzorganisiation, dass „ein Wettbewerb kein vernünftiger Grund für das Töten von Tieren“ sei.
Ihre Forderung: Veranstaltungen wie diese schon im Vorfeld strikt verbieten.
Der Fischereiverein aus Osterhofen wehrt sich gegen diesen Vorwurf – und auch der Fischereiverband Niederbayern verneint Tierquälerei.
Das Königsfischen sei keine Wettangelveranstaltung, bei der es darum geht, den dicksten Fisch zu fangen – sondern einfach nur Angeln in Gesellschaft.

Angeln Deggendorf Fisch Fischereiverband Niederbayern Königsfischen Osterhofen PETA Tierquälerei

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2024 Riesenrad auf Deggendorfer Luitpolplatz bleibt noch bis 1. September Es ist schon aus weiter Ferne zu sehen – und aktuell DIE Attraktion auf dem Deggendorfer Luitpoldplatz: Das Riesenrad. Seit Ende Juli steht das 32 Meter hohe „White Star 2“ schon in Deggendorf. Und eigentlich hätte es schon am vergangenen Sonntag wieder abgebaut werden sollen. Wenn da nicht der Zuspruch der Bürger wäre. Die wollen, dass 09.08.2024 Psychisch kranker Straftäter aus BKH Mainkofen geflohen Schon wieder ist ein Patient aus einem Bezirkskrankenhaus in der Region geflohen. Der Mann ist gestern mit drei Betreuern und einer Praktikantin in Plattling im Kino – und kann bei einem Toilettenbesuch fliehen. Schuld ist laut dem BKH Mainkofen im Landkreis Deggendorf ein Missverständnis in der Kommunikation. Die gute Nachricht: Schon wenige Stunden später findet 08.08.2024 Bagger erwischt Gasleitung auf Baustelle im Landkreis Deggendorf Glück im Unglück hat gestern Nachmittag ein junger Baggerfahrer: Der 27-Jährige ist auf der Baustelle der Realschule in Osterhofen zugange. Als er mit seiner Baggerschaufel plötzlich eine Gasleitung erwischt. Abgesehen von Kopfschmerzen passiert dem Mann glücklicherweise nichts – sicherheitshalber wird er trotzdem ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr muss die gesamte Baustelle absperren und schließt das 08.08.2024 Ladung Gurken ergießt sich im Landkreis Deggendorf auf die Straße Saure Gurken-Zeit ist gerade nicht nur für die Medien, sondern anscheinend auch im Landkreis Deggendorf. Heute Vormittag ist ein 57-Jähriger mit seinem Traktor unterwegs – geladen hat er Gurken. Wegen der Schlaglöcher auf der Strecke zwischen Osterhofen und Holzhäuser, öffnet sich plötzlich die Bordwand des Anhängers – und die schöne Gurken-Ladung ergießt sich auf die Straße.