Wer hat in Moosburg zugestochen?

19. März 2018 , 12:18 Uhr

Nach lebensgefährlichen Stichen auf einen Asylbewerber in Moosburg fahndet die Polizei weiter nach dem Täter. Die Hintergründe der Tat waren auch heute noch unklar.
Die Ermittler schließen eine rassistisch motivierte Tat aber  nicht aus.
Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Der 18 Jahre alte Asylbewerber werde weiter intensivmedizinisch behandelt und sei nicht vernehmungsfähig, sagte ein Polizeisprecher.
Die Polizei prüfe eine erneute Untersuchung des Tatorts.
Unter anderem ist auch die Tatwaffe noch nicht gefunden.
Unklar ist,ob es sich um ein Messer oder einen anderen Gegenstand handelt.

Der junge Mann aus Somalia war in Rose nheim untergebracht und war am Sonntagabend gegen 22.20 Uhr zu Fuß in Moosburg unterwegs, um eineBekannte zu besuchen.
Als er gerade eine Brücke üb er die B11 übe rquert hatte, griff ihn ein Unbekannter an und stach auf ihn ein. Anschließend flüchtete der Angreifer.

Schwer verletzt schleppte sich der 18-Jährige noch bis zur nächsten Straßeneinmündung, wo er gegenüber einer Gaststätte zusammenbrach.
Dort fanden ihn Passanten.
Der 18-Jährige musste notoperiert werden.
Zeugen sahen unmittelbar nach der Tat einen Mann, der in Richtung Stadtmitte ging.
Dieser werde nun gesucht; er könne möglicherweise zur Tataufklärung beitragen, hieß es.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Mehrere Streifen und ein Diensthund im Einsatz Kinder und Jugendliche streiten sich öfter. Dass es dabei aber zu einem Großeinsatz der Poklizei kommt, ist eher selten. In Neumarkt-Sankt Veit passiert aber genau das. Zeugen melden einen größeren Streit zwischen vier Kindern und vier Jugendlichen, worauf die Polizei mit mehreren Streifen und einem Diensthund anrückt. Als sie den Einsatz bemerken, flüchten die vier 15.10.2024 Keine Flaute: Flughafen München weiter im Aufwind Einer der größten Arbeitgeber in der Region legt einen echten Höhenflug hin – der Flughafen München. In den ersten neun Monaten des Jahres verzeichnet der Airport weiter Wachstum. Von Januar bis September sind knapp 31 Millionen Fluggäste im Erdinger Moos gestartet oder gelandet. Das ist ein Plus von über vier Millionen Reisenden im Vergleich zum 14.10.2024 Großbrand in Aiglsbach Mitten in der Nacht heißt es im Landkreis Kelheim: Raus aus dem Bett. Die Feuerwehr muss zu einem Großbrand in Aiglsbach ausrücken. Hier steht eine Halle mit landwirtschaftlichen Geräten in Flammen. Der Schaden dürfte wohl bei einigen Hundertausend Euro liegen. Zur Brandursache ermittelt jetzt die Kripo Landshut. 14.10.2024 Niederbayerns Ärzte der Zukunft starten ihre Ausbildung Einen Termin beim Arzt zu bekommen ist gar nicht so einfach. Mit dem  „Medizincampus Niederbayern“ soll etwas gegen den Ärztemangel unternommen werden. Heute ist dafür ein wichtiges Datum. An der Uni Regensburg beginnen heute junge Leute ihren Studiengang am neuen „Medizincampus Niederbayern“. In der Oberpfalz werden die Studenten also theoretisch ausgebildet. Die Praxis lernen die