Werben bei maximal Radio

17. Juni 2023 , 00:10 Uhr
Ihre Anfrage schicken Sie ganz einfach direkt an werbung@funkhaus-landshut.de oder Sie rufen uns an: 0871 / 9 23 09 32
Email
Telefon
1. DAS BRIEFING

Wie heißt es: Radiowerbung geht ins Ohr – bleibt im Kopf?! Damit das eintritt, steht am Anfang jeder Produktion das Briefing. Unsere Mediaberater oder Partner-Tonstudios besprechen mit Ihnen die zu vermittelnden Infos. Dabei ist weniger oft mehr. Außerdem werden Werbeziel, Zielgruppe, Produktnutzen und die Anmutung Ihres Werbespots bestimmt.

2. DIE TEXTERSTELLUNG

Auf Basis des Briefings zücken die Werbetexter im Tonstudio nun den Stift und drehen für Sie an der Kreativschraube. In Kürze erhalten Sie per E-mail Umsetzungskonzepte zur Auswahl. Suchen Sie sich Ihren Favoriten aus! Der wird natürlich so lange optimiert, bis Sie mit Ihrem Text zu hundert Prozent glücklich sind.

3. DIE PRODUKTION

Jetzt geht’s an den Schnitt. Kino im Kopf entsteht dann, wenn professionelle Stimmen Ihrem Konzept Leben einhauchen, wenn ein Musikbett die gewünschte Atmosphäre schafft, wenn Geräusche und Effekte für die nötigen Akzente sorgen und wenn professionelle Tonproduzenten all das zu einem perfekten Klang-Cocktail mischen. Auf Wunsch haben Sie Mitspracherecht, wenn’s um die Sprecher- oder Musikauswahl geht. Und auch in die Sprachregie dürfen Sie bei Wunsch mit eingreifen.

4. DIE SPOTÜBERTRAGUNG

Der fertige Spot wartet jetzt nur noch auf Ihr OK. Sobald Sie grünes Licht geben, übertragen die Kollegen vom Tonstudio Ihren Spot im sendefähigen Format an die Disposition vom Funkhaus Landshut. Dann geht er on air und so direkt ins Ohr Ihrer Zielgruppe.

5. Ihre Anfrage:
Eigenwerbung Werbung

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Beamte finden Pistole bei Wohnungsdurchsuchung Gestern fliegen die Türen im Kreis Regenburg – in Nittendorf wird hier eine Wohnung durchsucht. Beamte des Hauptzollamts Regensburg arbeiten sich systematisch durch die ganze Wohnung, bis sie eine Pistole in der Hand halten. Die Ermittlungen ergeben: Die Waffe ist vor einigen Jahren in Mittelfranken gestohlen worden. Wie der Wohnungsbesitzer an die Pistole gekommen ist 23.10.2024 Neuer Masterplan für Straubinger Innenstadt Geschäfte stehen leer, Besucher werden weniger – Dagegen kämpft Straubing an. Hier soll die Innenstadt wieder attraktiver gemacht werden, jetzt auch mit Hilfe von externen Beratern. Gemeinsam will das Rathaus einen „Masterplan“ erstellen, wie die Altstadt wiederbelebt werden kann. Dabei soll die Agentur vor allem Tipps zu den Themen Marketing, Toursimus oder auch Mobilität geben. 23.10.2024 Söder will Flughafen München auf Vordermann bringen Der Flughafen München manövriert sich aktuell durch einige Luftlöcher – Personalmangel, lange Wartzeiten und verzweifelte Passagiere werden zum Problem. Ministerpräsident Söder macht den Airport jetzt zur Chefsache. Er hat ein ganzes Maßnahmenpaket geplant. Kernbotschaft: Der Flughafen soll sich auf das Kerngeschäft konzertrieren. Deswegen wird der Vorstand umstrukturiert. Außerdem sollen 500 zusätzliche Mitarbeiter eingestellt werden. Zu 23.10.2024 Neues Fortbildungszentrum in Freyung Jede Menge Blaulicht gibts bald in Freyung. Die Kreisstadt wird ein zentraler Anlaufpunkt für die bayerische Polizei. Seit Jahren entsteht hier ein neues Fortbildungs- und Tagungszentrum. Gebaut wurde auf dem Klinikgelände – für mehr als 210 Millionen Euro. Mitte November wird das Gebäude offiziell eröffnet. In Zukunft werden in Freyung Workshops, Tagungen und Fortbildungen stattfinden.