Wo sind die Dachdecker in Niederbayern?

23. August 2017 , 07:01 Uhr

Dachdecker oder Zimmerer werden jetzt gerade in Niederbayern händeringend gesucht. Denn nach dem heftigen Sturm im bayerischen Wald müssen hunderte Dächer neu gedeckt oder neue Dachstühle gebaut werden.
Doch die Handwerksbetriebe vor Ort sind total ausgebucht.Das heißt für die Sturmopfer:Viel herumtelefonieren.Um bei der Suche zu helfen, startet das Landratsamt Passau eine Infobörse.Dort sollen Handwerksbetriebe aus ganz Ostbayern online gestellt werden, die noch helfen können.Sobald sich Firmen gemeldet haben, soll die Infobörse unter landkreis-passau.de online gehen.Handwerker können sich per mail melden:handwerkerhilfe@landkreis-passau.de

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Zu enge Straßen für Winterdienst Schneepflüge räumen eigentlich nur Schnee – in vielen Siedlungen in Niederbayern müssen Bauhofmitarbeiter aber aufpassen, dass sie nicht auch noch Autos mitnehmen. Auf den Straßen wird es nämlich immer enger. Unter anderem in den Siedlungen in Vilsbiburg. Hier sind die Straßenränder eng zugeparkt – ein knapp drei Meter breiter Schneepflug hat da Probleme durchzukommen. Von 13.01.2025 Krankenhäuser bereiten sich auf Streik vor Es liegt Streik in der Luft – wohl auch bei uns in Niederbayern. Übermorgen wollen die Ärzte an den kommunalen Klinken in Bayern streiken. Von Mittwoch bis Freitag ruft die Ärztegewerkschaft Marburger Bund dazu auf. Klaus Martin Bauer ist der Geschäftsführer der Gewerkschaft in Bayern und er sagte uns, was das für die Patienten bedeutet: 13.01.2025 Kurzes Zeitfenster für die Briefwahl An Laternen oder Tafeln: In Niederbayern hängen immer mehr Wahlplakate – der Wahlkampf geht in die heiße Phase. Das heißt auch: Wir Wähler bekommen in diesen Tagen unsere Wahlbenachrichtigung. Zum Beispiel in Landshut -hier  landet der Brief bei über 48 000 Menschen. Wichtig: Besondere Auswirkungen hat die vorgezogene Neuwahl auf die Briefwahl. Dafür bleibt deutlich 13.01.2025 Autofahrer geht auf Schülerlotsen los Schülerlotsen erledigen einen wichtigen Job – und das ehrenamtlich. Darum macht ein Vorfall wie dieser bei uns in Niederbayern sprachlos. Es passiert an einer Schule in Passau. Hier verweigert ein Schülerlotse einem Autofahrer die Durchfahrt. Weil der Lotse nicht weichen will, fährt der Mann am Steuer auf den Ehrenamtlichen zu und schiebt ihn zur Seite.