Zulassungsstellen im Kreis Landshut ab Montag wieder offen

23. April 2020 , 19:11 Uhr
Menschen ohne befahrbaren Untersatz dürfte diese Nachricht freuen:
Ab Montag sind die Zulassungsstellen im Landkreis Landshut wieder geöffnet.
Allerdings gilt auch hier Maskenpflicht.
Und es lohnt sich, früh da zu sein – denn sollte der Ansturm zu groß sein, wird eventuell früher Schluss gemacht.
Außerdem gelten an den einzelnen Niederlassungen in Ergolding, Rottenburg und Vilsbiburg einige Hinweise.
Landshut-Ergolding:
Privatkunden und Einzelzulassungen von Firmen sollen in den Briefkasten bzw. die bereitgestellte Alu-Box eingeworfen werden. Diese Vorgänge werden bearbeitet und können, je nach Wunsch des Kunden, entweder mit den Plakettenträgern dem Kunden per Post zugesandt oder zu einem vereinbarten Termin (Montag bis Donnerstag 14.30-16.00 Uhr, Freitag von 11.00-12.00 Uhr) abgeholt werden. Sofern der Bürger die Schilder dem Antrag beilegt, werden diese komplett gesiegelt ausgegeben. Die Kosten werden per Rechnung erhoben und sind zu überweisen.
Zulassungen von Autohäusern und Zulassungsdiensten werden mit den reservierten Kennzeichen vor Ort abgelegt und nach Anruf beim bzw. Mail an den Sachbearbeiter direkt entgegengenommen. Sofern kein Wunschkennzeichen vorab reserviert war, können die Nummernschilder erst nach dem Bezahlvorgang abgeholt und diese in der Zulassungsstelle abgeben werden. Der Bevollmächtigte kann entweder im Außenbereich auf die Bearbeitung warten (Aufruf nach Fertigstellung) oder die bearbeiteten Vorgänge zu einem späteren Termin an einem separaten Ausgabeschalter im Bereich des barrierefreien Nebeneingangs abholen. Es erfolgt Bar- bzw. Kartenzahlung am Automaten.
Rottenburg und Vilsbiburg:
Hier werden Zulassungs- und Abmeldevorgänge nach telefonischer Terminabsprache oder persönlicher Vereinbarung vor Ort getätigt. In den Schalter- und Warteräumen dürfen sich nur die Bürger aufhalten, deren Antrag gerade bearbeitet wird. Andere Personen müssen im Außenbereich oder im Auto warten. Ein Versand von Unterlagen ist nicht möglich.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Glatteis sorgt für Unfälle Wir starten heute rutschig in den Tag. Betroffen sich auch die Bundesstraßen und Autobahnen in Niederbayern und der Region. Es sind schon einige Unfälle passiert – den bisher schlimmsten Unfall meldet uns die Polizei von der A92. Zwischen Moosburg-Nord und Landshut-West ist ein Auto in einen Laster geknallt. Der LKW war quer auf der Autobahn 15.01.2025 BMW- Dingolfing spart bei Leiharbeitern Der deutschen Automobilindustrie geht es nicht gut. Auch das BMW-Werk Dingolfing bekommt das zu spüren. Die Krise macht sich vor allem bei den Leiharbeitern bemerkbar. BMW hat laut Medienberichten die Zahl der Zeitarbeitskräfte massiv reduziert. Von rund 4.500 auf gut 2.500. BMW selbst will sich nicht zu den Zahlen äußern. Die Festangestellten sind demnach von 14.01.2025 Bayerisch Kurs in Landshut angeboten Integration wird bei uns in Niederbayern groß geschrieben. Deswegen lernen „Zuagroaste“ schnell unsere Kutlur und Sprache kennen. Für alle Zugezogenen, die noch Probleme mit ihrem Bayerisch haben, gibts Ende Januar Nachhilfe. Kabarettist Thomas Mayer – auch als Vogelmayer bekannt – bietet einen Bayerisch Kurs an der Landshuter Volkshochschule an. Als Abschluss der Lektion gibts für 14.01.2025 Polizei taucht in Landshut nach Bodycam Luft anhalten ist heute Vormittag das Motto in Landshut: eine Spezialeinheit der Polizei ist hier in der Isar unterwegs und taucht ab. Die Beamten suchen nach einer Bodycam, die ein wichtiges Beweisstück sein könnte. Dabei geht es um einen Fall von Dezember als mehrere Eishockey-Fans eine Schlägerei starten. Vier Polizisten werden bei dem Einsatz leich